Donnerstag, 6. Juni 2013

Pulsuhr, Klappe die 2. + Nachtrag zu Chia-Samen

Da doch einige Fragen zu den Chia-Samen aufkamen einfach nochmal für alle:
Am besten bekommt ihr die Dinger bei Amazon und kosten je nach Hersteller um die 10 Euro. Ist jetzt nicht sooo günstig, aber denkt daran, dass sie ihr Volumen vervielfachen und man daher nicht so viel benötigt. Ich habe mein Päckchen fast 2 Jahre, habe sogar schon Pröbchen verschenkt und es ist immernoch genug da :-)


Ansonsten läuft es mit meinem Juni-Plan echt super, bisher gab es noch keine Ausreißer. Haha,sind ja auch erst 3Tage.
Heute hatte ich ja meinen hochkalorischen Tag und habe mir bewusst ein Twix gegönnt. 
Ich habe sogar heute spontan Sport gemacht, warum lest ihr gleich weiter unten.


Im April hatte ich bereits eine Sigma- Pulsuhr bestellt, doch leider passte mir der Brustgurt nicht gut. Er war zu weit und die Kontaktfläche lag nicht richtig auf der Haut.

Damit war klar, dass ich nach einer anderen Pulsuhr Ausschau halten muss. Schnell landete ich bei Polar, da ihre Textilgurte logischerweise viel besser anliegen müssen.

Nach langem Recherchieren fiel die Wahl ursprünglich auf die FT40, die auch einige von euch besitzen. Allerdings ist der Preis schon happig. Glücklicherweise entdeckte ich dann die RS100, die ~30 Euro günstiger ist. Nun hieß es abwägen- brauche ich die Zusatzfunktionen der FT40 wirklich? Nein! Brauche ich nicht.

Gestern bestellt, heute schon da! Uhr und Gurt fühlen sich total angenehm an, nichts drückt oder kneift.


Eigentlich hatte ich 2 sportfreie Tage eingeplant, aber so lange konnte ich natürlich nicht warten. Ich wollte die Uhr sofort ausprobieren *hibbel*
Gesagt getan und ein kurzes HIIT- Workout gestartet und was soll ich sagen? 1-2x musste ich nachprüfen, ob der Gurt noch gut sitzt, aber sonst bin ich mega zufrieden.
Etwas umgewöhnen muss ich mich mit der anderen Anzeige, aber das ist ja kein Problem.


Fazit: Wird behalten!


Kommentare:

  1. Ich überlege mir auch eine Pulsuhr zuzulegen, sobald ich wieder Laufen kann. Werde mir das Model mal merken!

    AntwortenLöschen
  2. Wie kann denn der Brustgurt falsch liegen? Bei meinen Sport-BHs sind immer "Gurte" dafür (ähnlich wie bei einer Jeans die Vorrichtungen für einen Gürtel), die habe ich bisher immer benutzt. Damit verrutscht nix!

    AntwortenLöschen
  3. bei mir sitzt das alles um den Bauchnabel rum. Das Foto ist auch von morgens, abends sieht das dann wieder ganz anders aus!! :-/
    an den Seiten hab ich auch recht viel, das Foto ist wohl sehr vorteilhaft ;-)
    aber erstmal bin ich zufrieden!
    Meine Maße findest du bei der Unterseite "Fitness" ganz unten(runterscrollen).

    AntwortenLöschen
  4. Eine Pulsuhr will ich mir auch noch anschaffen! :)
    Danke für deinen Kommentar. Ich bin schon lange fertig mit dehnen, 10mm reichen meinem Ohr...aber auf einmal reagiert das eine Ohr nach 2 Stunden Acryl allergisch, wo rausnehmen einfach nur die beste Lösung ist. ;)

    AntwortenLöschen