Freitag, 26. Juli 2013

Freitagsfüller + gestriger Cheat-Day

 (made by Barbara)

1. Ich möchte gerne viel mehr Gemüse und Obst essen können (langsam nerven mich diese Unverträglichkeiten).

2. Manche Abnehmvorhaben und Diäten finde ich echt unheimlich.
3. Unterwegs mit Ängsten ist kein Zuckerschlecken.
4. Diese unzumutbare Hitze ist momentan einfach zuviel.
5. Können wir jetzt bitte mal eben in den Herbst switchen?
6. Rührei mit seinen ganzen Variationen ist ein schnelles und leckeres Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abkühlung (ha, wers glaubt), morgen habe ich ein Besuch im Pflanzencenter geplant und Sonntag möchte ich mich für eine neue Woche sammeln !

Sooo, was gibt es neues? Gestern habe ich mehr oder weniger einen großen Cheat-Tag eingelegt. 
Als ich mich morgens doch mal testweise auf die Waage getraut hatte, strahlte mich ein neues Tiefstgewicht an! Frühstück und Mittagessen verliefen noch völlig normal, aber nachdem ich dann in der Hitze unterwegs war, hatte ich wahnsinnig Lust auf Eis. Gesagt getan, letzten Endes hatte ich insgesamt einen ganzen Pott Eis geleert, nebst 1 Brötchen1 Brezel und 1 Hefehörnchen mit Marmelade.
Tja und dann hatte ich den Salat und litt den ganzen Abend und die halbe Nacht an Übelkeit, sodass ich immer einen Eimer in der Nähe hatte.

Das war mein Cheat-Day und heute verläuft schon wieder alles in normalen Bahnen. Hatte zwar einige Gelüste (aufbebende Zucker-Sucht), aber bin stark geblieben, soll ja bei einem Mogeltag bleiben!
Sport habe ich auch gemacht, wobei ich unwahrscheinlich geschwitzt habe, bei dem Wetter auch kein Wunder.

Damit der Post nicht bilderlos bleibt, präsentiere ich euch noch meinen kleinen Kokoskuchen, den ich mittags gebacken habe um die neue Form zu testen.



Kommentare:

  1. bei meinen lc-pizzen hatte ich aber auch mit backpapier nicht soo viel erfolg (blumenkohl-boden - da klebte auch alles) - das öl wird wohl das wichtigste sein. :)
    oh... das ist ja wirlklich unpraktisch mit deiner gemüseauswahl... :/ woran liegt das? und bei früchten - bist du da auch eingeschränkt?
    hatte gestern auch einen cheat-day. :) ist am ende doch etwas "cheatiger" geworden als gewollt (dumme marshmallow-packung...) naja, ich hoffe das hat nicht alles zunichte gemacht... gleich gehts dann erst mal joggen. wahrscheinlich bei platzregen... :)
    dir noch ein schönes wochenende!
    liebe grüßle!

    AntwortenLöschen
  2. hehe, ja stimmt, so eine 400m-bahn ist ja leider echt nicht überall.. :) aber ich hoffe, so klappt es bei dir. :)

    ja, also mit radeln/gehen und rohostsalat/smoothie kann man täglich je 1 punkt dazu bekommen. also bis zu 14 sind mit den beiden sachen möglich. :)
    und beim radeln/gehen geht es auch nur um die alltags-aktivität, die ja auch wichtig sind, also wirklich nur entspanntes von-a-nach-b-kommen. :)

    mit kg+cm sind nur gemeint, dass man da eine kg-Abnahme und eine cm-Abnahme hat. (manchmal nimmt man ja zu, aber wird schmaler, oder man nimmt ab und wird breiter... alles solls geben. ;) )
    deswegen wenn beides zusammen weniger wird ist das nochmal ein indiz mehr ob man alles richtig gemacht hat. :)

    oje, also auch beim obst... hat das was mit histamin oder so zu tun? oder wie kannst du das beschreiben? da gibts ja diverses...
    aber proteine zu früchten zu essen ist ja wg. dem insulinspiegel sowieso auch besser...
    seit wann weißt du so genau, dass du das nicht verträgst?

    ok, also du bist für 5 wochen... ich bin gespannt was die anderen noch meinen. :)
    aber wär wirklich toll, wenn du mitmachst! :)

    liebe grüßle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiuiui, das klingt ja echt kompliziert...
      na vielleicht gelangst du ja irgeendwann an einen arzt, der das mal genauer herausfinden kann.
      aber ja, dann ist es jetzt erst mal wirklich das beste, einfach drauf zu verzichten. du hast dich darauf ja jetzt schon gut eingespielt. :)
      also morgen bist du dann dabei? :)
      ein klares ja hab ich noch nicht gehört, aber ich schätze schon, oder? ;)
      dir noch einen schönen abend!
      liebe grüßle!

      Löschen
  3. Gratuliere zum Tiefstgewicht! :)

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  4. Hey Fea! :)

    Aber das Tiefstgewicht war sichtbar und kommt bestimmt bald wieder :)

    Wegen den Ohrenproblemen habe ich mir gestern versucht die Ohren auszuspülen (mit lauwarmen Wasser und einer Ohrenspritze), hab es aber irgendwie nicht richtig gemacht, kam auf jeden fall nicht ausser das Wasser wieder raus. ;) Werde es aber bald nochmals versuchen und dann sollten, gemäss einem Freund, die Ohrprobleme der Vergangenheit angehören.

    Für die Challenge werde ich mir ZWOW's raussuchen. Bzw. habe ich mir schon eine ZWOW-Challenge mit 15 Workouts zusammen gestellt (siehe "Challenges & Projekte").

    Liebe Grüsse,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Danke für deinen Kommi <3 Hab mich sehr über mein Gewicht gefreut :)
    und freuen tu ich mich auch schon auf die Challange! Gruppenmotivation ist was tolles! LG

    AntwortenLöschen
  6. Daanke für dein liebes Kommentar :)
    Hihi ja den prallen Po hatte ich schon immer und werde ich glaub nie los :p aber für den bin ich bei allen auch bekannt xD
    LG Kara

    AntwortenLöschen