Montag, 22. Juli 2013

kleine spontane Wochenchallenge

Ein Hallo zur neuen Woche!

Ich habe ein Geständnis zu machen- das Wochenende lief mal mehr als daneben, dank Besuch habe ich sämtliche Hemmungen verloren und ohne Ende Schokolade und andere KH-Bomben in mich hineingeschaufelt.
Puh war mir Samstag schlecht, echt unglaublich.

Daher habe ich heute morgen recht spontan den Entschluss gefasst, diese Woche strikt Low Carb zu essen. Im Idealfall sogar ultra LC, sprich maximal 30g KH, besser noch um die 20g. Das möchte ich wenigstens ein paar Tage durchhalten, dann ev. auf 50g erhöhen je nachdem wie es klappt.

Die Waage wird die ganze Woche über ignoriert!
Außerdem werde ich darauf achten, mindestens 3l zu trinken, das gerät nämlich oft in Vergessenheit. Nur Wasser und Tee, zusätzlich morgens 1 Tasse Kaffee und nachmittags 1 Glas Cola Zero.

Bei der Hitze gestaltet sich Sport leider etwas schwierig (besonders weil ich ja schnell Kopfschmerzen bekomme), ich werde daher eher auf Pilates oä zurückgreifen und wenn ein HiiT-Workout gehen sollte, dann vermutlich am Morgen.

Gestartet bin ich heute mit folgenden Nährwerten:


1227 kcal--> 67,7g Fett, 20,4g KH, 130,9g EW 

Wer mag, darf sich mir gerne anschließen, wenn auch sehr kurzfristig.
Ich muss morgen auch erstmal einkaufen gehen ;-)


Kommentare:

  1. Hallöle,

    ich bin dabei! Und muss an der Stelle zugeben, dass ich Deinen Blog sehr gerne lese (und alle Posts seit Mai nachgeholt habe).
    Wäre auch gerne bei Deinem nächsten Challenge an Bord. :)
    Was gab's bei Dir heut?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe mir kein KH-Ziel gesetzt, möchte aber weitestgehend diese Woche auf sogenannte High-Carb-Produkte verzichten (Nudeln, Reis, Süßkram etc).
    Da ich täglich mind. 1h Sport im Fitnessstudio mache, geht es nicht ganz ohne KH, das wird sonst nix mit der Ausdauer. Wenn ich doch mal einen KH-Jieper habe, nehme ich eine Carb-Killer-Kapsel. Aber das sollte die Ausnahme bleiben.

    LG

    AntwortenLöschen