Samstag, 3. Januar 2015

HPC: Die Teilnehmer

Darauf habt ihr jetzt sicher schon gewartet. Hiermit präsentiere ich euch die Teilnehmer der Challenge inklusive ihrer Ernährungsregeln.
DANKE, dass so viele mitmachen möchten!
Natja (Siebenbergen)

✔ keine Kohlenhydrate nach 17 Uhr
✔ kein Essen nach 19 Uhr
✔ kein Weißmehl, Kartoffeln oder Reis
✔ kein industrieller Zucker
✔ Verzicht von Convenience-Produkten 
✔ Verzicht von Zusatzstoffen
                                                                         Fea (gesund fühlen- und zufrieden sein)

                                                         ✔ mind. 100g Eiweiß täglich
                                                 ✔ mind. 2 Liter trinken
                                       ✔ kein Fast Food
                                                                                            ✔ letzte Mahlzeit spätenstens 3 Std. vor dem Schlafen

Julia (Jujus Welt                                                                            

✔ keine Süßigkeiten                                                   
✔ mind. 1 Stück Obst am Tag                                     
✔ abends keine Kohlenhydrate                         
                                                                   Anna (A Tale of Bones and Bacon)

                                                                    ✔ Bioprodukte (kein Billigfleisch/Wurst)
                                                          ✔ max. 1 Glas Cola am Tag
                                                        ✔ max. 2300 kcal pro Tag
Oktoberkind
                       
✔ kein Zucker
✔ 1 vegane Mahlzeit täglich
✔ kein Fast Food
✔ nur selbst zubereitetes Essen
✔ keine Snacks nach dem Abendessen 
                                                     Claudi (Hüpfgemüse)      

                                      ✔ kein Süßkram
                                                                     ✔ mitgenommenes Essen statt Mensa
                                                                        ✔ Gluten (Brot, Nudeln) nur 1x täglich 
                                        
Frl. Zyx (freitraum)                                                   

✔ mind. 5 (grüne) Smoothies wöchentlich
✔ keine industriell verarbeitete Lebensmittel (Nudeln, Zucker etc)
✔ Low Carb (<150g KH)
✔ mind. 2 vegane Tage pro Woche
                                                                          Schokospätzle (Schokospätzle speckt ab)

                                                   ✔ max. 40g Fett pro Tag
                                    ✔ kein Alkohol
                                           ✔ keine Schokolade

Lisa K. (Life upside down)

✔ keine Süßigkeiten
✔ 4 Protionen Obst oder Gemüse täglich
✔ 3 Liter Wasser/Tee
✔ kein Fast Food
                                                                     Laura Butera (You are what you eat)

                                            ✔ keine Süßigkeiten
                                                             ✔ keine Produkte aus Weißmehl
                                                ✔ mind. 2 Liter trinken


✔ 1 Liter Wasser täglich
✔ nur 1 Süßigkeit pro Tag
✔ 1x wöchentlich Fisch
                                                          Petzi (From Veggie to Vegan)

                                    ✔ kein Zucker
                                                       ✔ keine Weißmehlprodukte
                                                                             ✔ keine industriell hergestellten Produkte 
                                                                                  ✔ keine Konservierungsstoffe, E-Nummern oä.

Tanja (Siebenbergen)

✔ keine Kohlenhydrate nach 17 Uhr
✔ kein Essen nach 19 Uhr
✔ 100% vegan
✔ mind. 2 Liter täglich
                         Kathi 

                                                     ✔ vegetarische Ernährung
                                         ✔ max. 1600 kcal
                                         ✔ keine Süßstoffe
                                             ✔ keine Zusatzstoffe
                                                                              ✔ kein Essen nach 21 Uhr unter der Woche
                                            ✔ Frühstück täglich

Lexa (LexasLeben)

✔ vegane Ernährung
✔ kein raffinierter Zucker
✔ mind. 2L Wasser/Tee
                                                       Lanie (Just call me Lanie)

                                                                             ✔ Salat (Gemüse/Obst) zu jedem Mittagessen
                                                                    ✔ auf Arbeit: kein Zucker im Cappu
                                                     ✔ auf Arbeit: keine Kekse
                                             ✔ kein Maggi-Fix oä.
                                                                           ✔ keine fettigen, sahnige Soßen/Dressing
                                       ✔ kein Fast Food


✔ 2 Mahlzeiten +1 Snack täglich
✔ Gemüse in 1 Mahlzeit
✔ unterwegs: Essen in Maßen/ kein Junk Food
✔ auf Arbeit: nur selbstzubereitetes Essen


Ivy ???

Bist du noch dabei? 
( editiere dich dann nachträglich rein, bitte melden!)



Ich war sehr gespannt auf eure Regeln.
Besonders auffällig finde ich es, dass viele auf Süßes verzichten möchten und dass ich scheinbar nicht die Einzigste bin, die ein Problem mit dem Flüssigkeitshaushalt hat.
Einige von euch scheinen sich auch viel mit dem Thema Inhaltstoffe in Bezug auf Zusätze oder generell verarbeitete Produkte zu beschäftigen.


Bei Natja geht es dann nächste Woche weiter mit der ersten Auswertung!



7 Kommentare:

  1. Wow sind ja wirklich einige zusammen gekommen. Gibt es denn irgendwie was Plattform-mäßiges in der Form von WhatsApp o.ä. zum Austausch? Besteht für sowas Interesse?

    Zu deinem Kommentar:
    Du brichst ja nun aber wieder alle Rekorde - dein RöhrenTV macht also nicht mehr lange mit? Denkst du dran dass er vermutlich auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat xD
    wie gesagt, wir haben ja NUR zwei recht große, auch sogar recht moderne TV's im Wohnzimmer stehen, die auch beide einwandfrei funktionieren. Aber der Herr des Hauses wollte mal etwas neues, genau wie mein Dad früher immer. Ich glaube ich würde noch die nächsten 20 Jahre darauf gucken - dadurch ändert sich ja zum Glück die Story bei gzsz nicht, oder die Gesichter oder was auch immer. Von daher drücke ich die 3 und solange RTL und pro7 laufen bin ich wunschlos glücklich. Denke der wird mich auch ein Stück weit überfordern das gute Stück xD

    AntwortenLöschen
  2. Wegen deiner id War ich mir jetzt aber nicht sicher und habe deinen Kommentar deshalb nicht veröffentlicht. War doch richtig so oder?

    Ach dieses Kakao stimmt. Das hatte ich ja damals auch nur wegen der challenge und ist definitiv schon eine weile her. Ich weiß nicht mal mehr wie ich mich da angemeldet hatte. Aber ich lade das mal eben runter und schreib dich dann an :D

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da machen ja eine ganze Stange Leute mit :D
    Spannend zu lesen, was für andere eine Herausforderung ist, was für mich absolut normal wäre, z.B. ausreichend Wasser trinken. Aber so ist jeder verschieden und ich freu mich, wenn wir alle nach sechs Wochen glücklich sind ;D

    AntwortenLöschen
  4. Na dann auf einer erfolgreichen Challenge. =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde bei der Challenge gut, dass jeder seine eigenen Regeln hat. Jeder hat eine andere Art um abzunehmen das merkt man hier extrem :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich dabei sein zu dürfen und bin gespannt auf die nächsten Wochen =)

    AntwortenLöschen