Dienstag, 5. November 2013

Challenge-Ende + Was bringt der November?

Wie schon angekündigt folgt heute noch mein Fazit zu der Challenge "6 Weeks Body Boost".

Ich muss sagen, es war eine schöne Erfahrung mal als Team anzutreten und nicht als Einzelperson. Der Kontakt zu den Mädels in meinem Team war super!
Jede Woche war es eine Überraschung welche Wochenaufgabe gelost wurde. Zum Glück wurden wir von Joggen und Burpees verschont :-)
Wöchentlich konnte ich meine sportlichen Ergebnisse steigern, nachdem die anderen Mädels mega reingehauen haben und die Verwunderung wie das machbar ist, auch immer weiter zunahm.

Hier ein kleiner Überblick über meine Ergebnisse:



In Woche 1 konnten wir den Sieg für uns erreichen, dann ging es eher bergab.
Leider haben uns auch über die Zeit 2 Mitglieder verlassen müssen :-(

In der Gesamtwertung haben wir Platz 3 erreicht, wofür ich echt gekämpft habe und schon lange keinen so schlimmen Muskelkater hatte. Und nur 1,5 Std Sport mehr und wir wären 2. geworden.

Für die Zukunft kann ich mir durchaus vorstellen, nochmal an einer Challenge dieser Art teilzunehmen.
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Der November hat zwar schon begonnen, trotzdem möchte ich noch mein Vorhaben festhalten.

Sport bleibt nach wie vor ein wichtiger Bestandteil, soll aber nicht mehr solche Ausmaße annehmen. Focus T25 wird durchgezogen und dann je nach Lust und Laune zusätzlich Yoga, Hometrainer oä.

Hauptaugenmerk wird auf der Ernährung liegen, die letzten Monat stark gelitten hat.
Ich möchte den Konsum von Weißmehl und Zucker einschränken, sowie wieder auf die KH-Menge achten und die Proteine hochschrauben.
Außerdem wird alles in meine App eingegeben.

Von Donnerstag bis Sonntag wollte ich so LowCarb wie möglich essen!

Wann ich mich das nächste Mal wiegen oder messen werde,weiß ich noch nicht. Vermutlich erst, wenn mein Spiegelbild mich zufriedener stimmt.




Kommentare:

  1. Ziehst du mich am Ende noch um 5pkt ab.. Maaan :D ich dachte echt keine von euch ist so verrückt und macht über 100 pkt.
    Aber glückwunsch zu dieser tollen Einzelleistung :)

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  2. Diese Challenge hätte mich auch gereizt - allerdings bin ich so ein "Glückpilz" der immer den Start von Challenges verschläft -.- Nunja"

    Ich will in diesem Monat auch mal eine Woche LowCarb ausprobieren und schauen, wie sich das auf mein Gemüt, Gewicht etc. auswirkt. Es bleibt spannend!

    Liebe Grüße
    Mia

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  3. naja gestern abend war es schon wieder nicht ganz lowcarb. ich nehme es mir zwar wieder vor aber ich sehe es gerade nicht so streng. ich weiß leider nicht, welches lowcarb brot das war. Aber da es mich nicht wirklich überzeugt hatte, hab ich meine Freundin auch nicht danach gefragt. Es hatte irgendwie einen leicht bitteren Geschmack.
    welche app nutzt du denn? bist du auch auf fddb?
    lg leuka

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  4. uh ich hoffe auch so sehr,
    dass ich langsam mal wieder
    in den LowCarb-Modus komme.

    "Damals", im Juni, hatte mir das
    echt mega gut getan...

    Nur diese Kopfschmerzen immer... :-(
    Puh - Kohlenhydrate-"Kater"
    hast du das eigentlich auch?

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    1. ich schaffs leider immer nur 1-3 Tage,
      dann krieg ich nen FA oder es steht wieder irgendein Geburtstag an,
      wo ich "gezwungen"(be-bettelt trifft es wohl eher) werde,
      alle Kuchen die da sind zu probieren...
      und obwohl der Rest des Tages gut lief,
      krieg ich am anderen Tag(wenn ich wieder weiter LC mache)
      wahnsinnige Kopfschmerzen.

      Versuche schon immer, nen LC-Kuchen zu solchen Feiern mitzunehmen
      und nur den zu essen, aber doofer Weise klappt das nie...

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  5. Hey meine Liebe!

    Ui ja, das würde mir gefallen! Huch, ich bin ganz aufgeregt :D Wie können wir uns am besten austauschen um ein "Challenge-Gerüst" aufzubauen? E-Mail (das geht bei mir nämlich auch gut während der Arbeit *hüstel*)? Das freut mich jetzt echt! :) :)

    Liebe Grüße,
    Mia

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  6. Hey Fea!

    So, endlich hab, bzw. nehm ich mir Zeit zum die alten Kommentare zu beantworten. ;)
    Ich hoffe mittlerweile bist du nicht mehr am kränkeln?

    Herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen bei der Body Boost-Challenge.
    Wahnsinn wie viele Liegestützen, etc... ihr gemacht habt!

    Die 5-7% KFA weniger schaffen wir auf jeden Fall, los los los!
    Bin gerade total motiviert. ;)

    Liebe Grüsse,
    Auryn

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