Mittwoch, 15. Mai 2013

Food Diary

Wie versprochen nochmal einen Post für heute.

Zuerst ein bisschen Blabla: Geplant war eigentlich Joggen zu gehen, das Wetter war den ganzen Tag so schön, purer Sonnenschein! Und was war? Als ich gerade dabei war mich umzuziehen hat es begonnen zu gewittern :-(
Habe dann ein Workout zuhause gemacht, ein bisschen HIIT Cardio, Bauch und Hüfte.

Wie bereits erwähnt, würde ich es gerne mal mit Calorie/Carb- Cycling probieren. Ob es mit meinem Alltag zu vereinbaren ist wird sich noch zeigen.
Diese Methode soll den Stoffwechsel schön in Schwung halten und man kann auch mal sündigen.
Der Calculator hat mir folgendes ausgespuckt:

Mo: 1487            Das ergibt im Schnitt 1487 Kalorien pro Tag.
Di: 1190             Ich bin jedoch sehr unsicher, ob das so stimmt, da ich nicht genau weiß, was ich als Exercise
Mi: 1784             Level eingeben soll.
Do: 1487 
Fr: 1338 
Sa: 1636 
So:1487 

Heute war demnach ein High Calorie-Tag und ich muss sagen, es ist mir richtig, richtig schwer gefallen. Meist lag ich pro Tag ja um die 1300kcal sieht man mal von den Fressanfällen ab.

 Frühstück:
Pancakes mit Heidelbeeren
Tasse Kaffee mit Milch, eine Kanne Brennnessel/Pfefferminztee


236 kcal ~~> 15,12 Fett, 9,9 KH, 13,4 EW

 Mittagessen:
Hähnchen mit Gemüse, überbacken mit Käse und Avokado

Schichtdessert aus Vanillequark,Banane, Himbeeren, Erdbeeren und Kakao-Nibs

422 kcal ~~> 15,7 Fett, 37,16 KH, 37,1 EW
Abendessen:
Rührei mit Schinkenwürfeln, Avokado, Oliven, Dip+Gemüse
Schoko-Hüttenkäse mit Kakao-Nibs, Walnüsse und Mandeln


767 kcal ~~> 52,44 Fett, 17,35 KH, 56,78 EW





insgesamt: 1425 kcal ~~> 83,2 Fett, 64,4 KH, 107,28

Abends habe ich fast die Mandeln nicht geschafft und waren trotzdem noch nicht genug Kalorien. Ich muss an den High-Tagen eindeutig ein gehaltvolleres Frühstück zu mir nehmen, sonst ist das nicht machbar.
Abends möchte ich eigentlich generell weniger essen.
Ich denke, die übrig gebliebenen Kalorien werde ich dann wohl für das Wochenende einplanen und mir da irgend etwas gönnen.
Kommt mir nur alles so viel vor ?!

Kommentare:

  1. Das sieht alles sehr lecker aus! Besonders das Dessert :)

    AntwortenLöschen
  2. Also zu den Lacken:
    Hm, da bei mir selten ein Lack länger als zwei Tage hält, würde ich sagen sie sind gleich von der Qualität. Allerdings mag ich den etwas breiteren Pinsel bei Essie einfach lieber :)
    Dein Essen sieht super lecker aus, schön wie du es anrichtest :)
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Worte und deinen Zuspruch :)
    Irgendwie pack ich das schon :D
    Und ja! Das war super süß und so traurig. Un manchmal mache ich ganz große Augen.
    Ich meine, so etwas im Fernseher zu sehen okay, aber dann in der Realität? :o

    Aw! Dein Essen sieht so lecker aus.
    Schöne Tischdecke :)
    Nein, das ist genau gut so!
    Aber du hast recht, lieber morgens mehr statt abends essen. Ich fühle mich im Bett dann immer so rund und das ist am unangenehmsten. Außerdem braucht der Körper dann super lange um das zu verdauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Der 1. Salat sieht echt super aus. Welche Zutaten verwendest du ?
    lg Chloé

    AntwortenLöschen