Montag, 27. Januar 2014

Mein erstes Mal...Litschis

Ich muss gestehen, bisher habe ich mich nicht sonderlich für die kleinen Dinger interessiert.
Konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mir schmecken würden.
Eine frühere Klassenkameradin hatte Litschis immer tütenweise mit in der Schule, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich dort eine probiert hatte.

Als ich letzte Woche einkaufen war, habe ich einfach spontan ein paar mitgenommen um sie zu probieren.

Lustigerweise passen meine Nägel dazu *g*

Der Geschmack wird als süß-säuerlich mit einem Hauch von Rose beschrieben.

Die Früchte sollten relativ schnell gegessen werden, da sie nicht mehr nachreifen. Man kann sie wohl bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahren.

Was ich nicht wusste:
Es sind wahre Vitaminbomben, insbesondere viel Vit.C ist enthalten, außerdem versorgen sie uns mit Folsäure, Kalium, Magnesium und Kalzium.

Die erste Frucht schmeckte noch sehr ungewohnt, auch die Konsistenz ist komisch (wie diese eingelegten Silberzwiebelchen), aber dann wurde ich immer begeisterter.
Ich denke, das werden nicht meine letzten gewesen sein.

Mögt ihr Litschis?


Kommentare:

  1. Ich weiß auch noch, dass früher ALLE die gegesse haben. Wir hatten die nie noch im Haushalt, aber als ich die mal probiert habe fand ich die auch ganz lecker :)
    die sind ganz in Vergessenheit geraten.. vielleicht probiere ich die bald mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich auch daran erinnern dass ich die früher mal probiert habe, aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern...
    Kommt also auch auf die Liste von den Dingen die ich demnächst mal wieder essen sollte! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hole mir auch ab und zu ein paar Litschis. Finde das pulen nur etas lästig. Aber sonst esse ich sie sehr gerne. Wo du das grad mit den Silberzwiebeln erwähnst... Die sehen Litschis so ähnlich, dass ich mir mal beim Buffet Silberzwiebeln auf den Dessertteller geladen habe und dann einen großen Löffel genommen habe. Mhhhh.... war das ekelig :D

    AntwortenLöschen
  4. finds total gut, dass du etwas für dich neues ausprobiert hast!
    Ich mag Litschis aber ich esse sie eigentlich kaum.
    Warum?
    weil ich nicht dran denke... ich denke an Äpfel und Beeren(wenn ich in der Obstecke stehe) und vielleicht noch an Papayas, aber nicht an Litschis. Und in den Diskountern gibts die auch so gut wie nie :-(
    achja, eigentlich müsste man Frisches ja auf dem Wochenmarkt einkaufen und nicht bei Lidl und Co...hachja...

    AntwortenLöschen
  5. Das Paket ist heute angekommen!
    Vielen lieben Dank, es war eine tolle Überraschung. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Litchis, aber esse die total selten...

    AntwortenLöschen