Dienstag, 7. Januar 2014

Die ersten 2 Tage + Errechnung des Tagesbedarfs

Kurz zum gestrigen Start: perfekt! Essen hat gut geklappt, es kamen keine Extras hinzu, obwohl es meinem Bauch nicht sooo gut ging und ich am liebsten noch ein Brötchen gegessen hätte.

Sport war auch super. Ich habe mich zum Test genau an den Kraftplan gehalten. Die Zeiten habe ich eingehalten, sowie immer die maximal angegebene Wiederholung. Damit mein Puls nicht in den Keller geht, habe ich in den Pausen Hampelmänner usw gemacht. Gedauert hat das Ganze 40min (Verbrauch: 289kcal). 

Heute selbiges Spiel. Statt Joggen, das auf dem Plan stand, habe ich 2x 15min HiiT-Workouts gemacht, die paar Kraftübungen habe ich glatt übersehen und werden morgen nachgeholt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil es mich nochmal genau interessierte, habe ich meinen Bedarf berechnet. Allerdings bin ich mir beim Pal-Wert unsicher.

 Zuerst einmal bekomme ich bei verschiedenen Rechnern immer andere Ergebnisse für den Grundbedarf.
Ich nehme jetzt einfach den Schnitt von 1350kcal.

Der Pal-Wert bezeichnet wie aktiv man im Alltag ist/wieviel Sport man macht.
Neben Sport bewege ich mich jetzt nicht sooo viel.

Habe es jetzt mal mit 1,4 und 1,5 gerechnet.
Denkt ihr das passt?
Werde jetzt immer versuchen so um die 1400-1500kcal zu essen.

Werde das nun 10-14 Tage beobachten und dann die Werte ggf. anpassen.




Donnerstags werde ich mich wieder wie früher wiegen und da werde ich sicher schon eine Tendenz sehen.

Kommentare:

  1. Dankedir! :)

    Also ich hab dieses hier: http://www.sixbros.de/Sport_und_Fitness/Laufbaender/Laufband_mit_LCD_Computer_JDB-1190-GR_-_35_PS_12_kmh_i18_1370_0.htm
    Ich habs genommen weils die besten Kritiken bei Amazon hatte im Verhältnis zu einem noch fast zu verkraftenden Preis (im Verhältnis für Laufbänder)
    Ich liebe dieses Teil!
    Allerdings gabs Probleme. Erst funktionierte es nicht. Eine kleine Iode oder son Ministecker war in der Elektronik nicht reingesteckt. Hatte Gott sei Dank meinen Freund der das Problem löste.
    Dann wars ziemlich laut. Ab einer Geschwindigkeit von 4km/h war das Auftreten sehr laut. Das lag daran das eine Stange zu locker saß. Auch das hat mein Freund behoben (einfach etwas holz zwischen geschoben).. der Riemen rüppelt sich leider auch schon stark ab.
    Also... kann ich es nicht wirklich weiter empfehlen... sry dass ich dir nicht helfen konnte :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also.. ich bin trotzdem froh es zu haben. es qualitativ hochwertig für den preis den ich bezahlt habe. die probleme hätten gerne weg sein können...aber wenns dadurch geld spart..
      bei amazon steht allerdings nicht sowas. vllt hatte ich auch einfach pech mit diesem einzelnen modell??
      keine ahnung

      Löschen
  2. hey =)
    ich glaube ich würde für den PAL wert eher 1,5 nehmen. Man benutzt 1,3 zB. bei Leuten die ausschließlich im Bett liegen und 1,4 dann wirklich nur sitzen, also auch gar keinen Sport. Du kannst natürlich auch 1,4 gut nehmen und dann den Sport jeweils extra rechnen. Aber ansonsten würde ich doch 1,5 nehmen. Vor allem auch, da du bestimmt auch Hausarbeit machen musst?

    Liebe Grüße,
    Teresa

    AntwortenLöschen