Montag, 23. September 2013

KürbisParadies und TomatenTräume


Herbst heißt auch Kürbiszeit und ich habe das Glück, in der Nähe einen Bauern zu haben, der wahnsinnig viele Sorten anbietet.





Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, möglichst viele davon zu kosten und auch diverse Rezepte auszuprobieren.







Ich denke da z.B. an:

- Kürbissuppe
- gefüllter Kürbis
- Kürbis- Lasagne
- Kuchen/pie
- Waffeln
- Pommes
- Auflauf
  ....

 Meine Wahl fiel vorerst auf:

1. Mandarinkürbis
2. Hokkaido
3. Muskatkürbis
4. Bischofsmütze
5. Carnival- Kürbis (?)
6. Butternut
7. Sweet Dumpling (?)
8. Baby Boo




Etwas Deko darf natürlich auch nicht fehlen:

A. kleiner Halloween- Kürbis
B. Ziergurken
C. kleine Zierkürbisse
D. Zier- Mais


Und am selben Tag kam noch ein Bekannter vorbei, der einen riieesigen Korb mit Tomaten (& Paprika/Peperonis) brachte!

Ich bin dann mal in der Küche!


Kommentare:

  1. Wow, ein echtes Kürbisparadies! Und so schön hergerichtet! Da hätte ich mich auch mit eingedeckt :-) Bei uns konnte ich noch keinen Bauern oder Verkäufer in der Nähe ausfindig machen. Die Tomaten sehen auch toll aus.
    Viele bunte Grüße,
    Mii

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt! Hoffentlich findest du gute Rezepte.. Kürbis und ich sind uns noch nicht soo oft begegnet - ich brauch da also Hilfe ;) Deine Übersicht war da schon mal Hilfreich :D

    AntwortenLöschen
  3. *macht sich heute Abend Kürbispommes*

    Die Kürbisse sind echt sehr schön ausgestellt! Lob an den Bauern, oder die Bäuerin!! =)

    Hier meine ID von Kakao Talk (habs mir jetzt auch installiert)
    NY7148209

    Habe dich auch schon gefunden! ;)

    Hier noch meine Email:
    karin.mtrd@gmail.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ne ich gehe immer erst nach der Arbeit zum Sport also abends. Und ich muss zugeben, dass mein Bauch aber noch eine ziemliche Speckschicht davor hat. Manchmal machen Fotoperspektiven halt viel aus. Aber wie gesagt..kleine Fortschritte macht er :)

    Die Kürbisse sehen echt klasse aus! Meine Oma und meine Mama machen immer ganz viel Kürbissuppe! Die ist so lecker! Ach ja und meine Mama hat mal einen süßen Kürbiskuchen gemacht. War auch ganz interessant :D Mehr habe ich mit Kürbis aber auch nicht probiert..

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich ein Kürbisparadies in der Nähe, wow! Und es ist alles so schön hergerichtet. :) Ich hätte auch zugeschlagen. Und endlich weiss ich wie die verschiedenen Kürbisse heissen. ;)

    Tolle Fotos, so farbenfroh alles! :)

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist natürlich doof :/

    Ach Gott, ich muss unbedingt bald mal wieder Kürbissuppe essen . Hab ich einfach seit fast 4 Jahren nicht mehr gegessen :(

    Danke (:

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott wie toll das aussihet...wer daran einfach so vorbei gehen kann muss wirklich verrückt sein :) Ich hätte jedenfalls auch ordentlich zugelangt :)
    Ich bin gespannt was du draus machst also schonmal im Voraus Guten Appetit;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich hab extra bevor ich rausgegangen bin noch eine schmerztablette genommen und es ging dann wirklich erstaunlich gut. als ich daheim war, hab ich das bein dann hochgelegt weil es doch etwas viel war aber auch das ging noch. aber dafür schmerzt es jetzt so richtig. es war wohl doch etwas zu viel des guten. es ist oft so, dass ich dann erst abends merke, wenn ich es untertags übertrieben habe. aber trotzdem muss ich sagen, dass ich wirklich happy bin wie gut es mir jetzt geht. noch vor ein paar wochen wäre ein solcher spaziergang absolut unmöglich und undenkbar gewesen.
    gute nacht, lg leuka

    AntwortenLöschen