Freitag, 6. September 2013

Freitags-Füller + Frozen Yoghurt


 von Barbara

1. Es ist ungewiss, was die Zukunft bringen wird.
2. Eine eigene Müslimischung ist leicht zu machen.
3. Ich habe es gerne, wenn meine Katze meine Nähe sucht und sich auf meine Brust legt. 
4. Heute das Haus zum Einkaufen zu verlassen war es wert .
5. Über meinem Sofa befindet sich nichts als Luft.

6. Der Herbst und der damit verbundene "Zwiebellook", darauf freue ich mich sehr .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hochlegen, morgen habe ich ein      Experiment in der Küche geplant und Sonntag möchte ich für die nächste Woche einen Plan erstellen!


Wuhuuu, das ist mein 100. Post !
Zur Feier habe ich euch noch ein Schüsselchen Frozen Yoghurt mitgebracht :-)
Habe ich heute zum ersten mal ausprobiert (Lebensmittel-Vernichtungsprojekt).




(Natur-) Joghurt eurer Wahl süßen
Auf Schlagsahne oder Eiweiß, wie es in vielen Rezepten steht, habe ich verzichtet.
Dafür habe ich aber 1 Löffel Proteinpulver hinzugegeben, das Macht die Masse geschmeidiger.
Nun könnt ihr ihn noch mit Vanille, Schokolade, Nüssen oä. verfeinern.
Für einige Zeit in das Gefrierfach stellen und zwischendurch mal umrühren.
Wer eine Eismaschine hat, kann den Joghurt natürlich auch darin machen.

Haben sich viele Eiskristalle gebildet, einfach kurz mit dem Stabmixer aufschlagen-fertig.
Dazu habe ich mir eine Soße aus pürierten Heidelbeeren gemacht und Kokosflocken als Topping genommen.
Am liebsten hätte ich noch eine zweite Portion gegessen, so lecker und erfrischend war das!


Kommentare:

  1. Glückwunsch zum 100. Post :)
    Schaut sehr lecker aus, das Frozen Yoghurt :)

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey,
    das mit dem frozen yogurt klingt wirklich gut. warum ich das noch nicht gemacht hab...?? wird sich nach dem umzug ändern! :)
    ist dein küchenexperiment gelungen? ;)
    größe 27 ist echt gut!! hätt ich grad auch gern!
    aber ja - bei hosen ist alles soooo abhängig von der marke. alle haben da irgendwie andere vorstellungen bzw. andere schnitte. ganz komisch. z.b. levis hosen gehen bei mir gar nicht - da passt nie irgendwas. und ich hab echt viele anprobiert. dagegen lee jeans sitzen perfekt...
    dann drück ich dir mal die daumen, dass diese woche besser läuft!
    ab heute nachmittag bin ich ja jetzt auch wieder auf nem "gesundem pfad".
    leider hat sich jetzt eine geburtstagsparty am dienstag "eingeschlichen" - da muss ich wohl extra-stark bleiben...
    liebe grüßle!

    AntwortenLöschen
  3. ich mag den Zwiebel-Look auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen