Donnerstag, 22. Januar 2015

HPC: meine 3. Woche

Wahnsinn, jetzt geht es schon in die 2. Halbzeit, aber bevor dafür Gas gegeben wird, kommen wir vorher natürlich wieder zu einer kleinen Analyse.
Eins vorweg: diese Woche musste ich wahnsinnig  mit mir kämpfen (inzwischen weiß ich auch warum, der rote Indianer kam zu Besuch). Schauen wir es uns mal genauer an.


Ernährung sieht zwar augenscheinlich besser aus als die vorigen Wochen, allerdings musste ich mir oft mit Proteinshakes aushelfen oder vorm Schlafen noch einen halben Liter exen → Verbesserungsbedarf

Sport ging noch schleppender. Ich war durchweg platt und konnte mein Ziel von 6 Std nicht erreichen. Immerhin kam ich auf 4 Std, doch meine Vorstellung sieht anders aus → Verbesserungsbedarf

Alltag...Schlaf...reinste Katastrophe. Entweder ich hatte deutlich zu wenig Schlaf (~6 Std) oder ich habe mal fast 13 Std durchgeschlafen (Migräne sei dank) → immernoch starker Verbesserungsbedarf!
Hausarbeit klappt dafür super. Irgendwie gibt es immer genug zu tun. Z.B hatte ich immernoch Weihnachtsdeko zu beseitigen und durch meine Tiere schadet häufigeres Staubsaugen auch nichts.
Bewegung...joah, dank der Migräne konnte ich nicht wie geplant, auf eine Stunde erhöhen → Verbesserungsbedarf
Beim Wellness habe ich 2 Badeeinheiten genossen, sowie am Dienstag in Ruhe die Nail Art betrieben.
TV konnte ich mir eigentlich ganz gut einteilen, gestern musste ich vor dem Schlafen jedoch noch einen Film schauen, sodass es doch wieder mehr wurde.

Mit der Wochenaufgabe "Russian Twists" habe ich mir definitiv selbst ein Bein gestellt. Die Idee kam ja von mir, nur habe ich meinen Rücken dabei gar nicht berücksichtigt. Die Übung ging mir dermaßen auf den Ischias, sodass ich nicht wirklich viel machen konnte. Muskelkater habe ich von den wenigen Wiederholungen auch nicht bekommen.




Natjas Wochenaufgabe für die kommende Woche heißt "Planks" und zwar in sämtlichen Varianten. Dazu habe ich mir erstmal ein paar Fotos angeschaut und muss sagen, es gibt richtig viel Auswahl.
Planks hasse ich wie die Pest, aber ich bin hochmotiviert, da es doch eine sehr effektive und nützliche Übung ist.

1 Kommentar:

  1. Ohhh jaaa der Schlaf :/ Gut, dass es nicht nur mir so geht... ich bin auch mal nur 6h, mal gefühlte 20 h in meinem kuscheligen Bettchen. Hängt aber denke ich auch mit dem blöden Wetter zur Zeit zusammen...

    Planks sind aber toll :) Ich hasse sie eigentlich auch wie die Pest, aber du merkst SO schnell Verbesserungen, dass es irgendwann richtig Spß macht :) Hab das mal in so einer 30Tage Bauch Challenge drin gehabt - am ersten Tag bin ich nach 5 s zusammengebrochen, mittlerweile halte ich locker 60 s durch :)

    AntwortenLöschen