Dienstag, 9. April 2013

Wie sieht eigentlich meine Ernährung aus?

Am wichtigsten ist es mir, genug Proteine zu essen, da diese für den Muskelaufbau benötigt werden.
Fette nehme ich auch genügend zu mir. Ich versuche drauf zu achten, dass es sich dabei um gesunde Fette handelt, wie z.B. Avocado, Nüsse, Kokosöl/-milch oder Ghee.
Was Kohlenhydrate betrifft, esse ich Low Carb. Das ist man wohl, wenn man unter 150g bleibt und das bin ich eindeutig. In letzter Zeit habe ich nie mehr als 100g gegessen und zwischendurch bleibe ich sogar mal unter 50g oder gar 30g.

Ich esse meist 3-4x am Tag, je nachdem was ansteht.

Morgens gibt es oft Proteinpancakes oder Waffeln, einen Mikrowellenmuffin oder aber
             auch ein kleines Müsli.
                 Dazu trinke ich einen Chai mit einem Schuss Sahne und eine Kanne Brennnessel-
             Pfefferminztee. Selten mal eine kleine Tasse Kaffee.
             Außerdem bekomme ich hier locker den 1/2 Teelöffel Zimt unter (siehe Quicktipp Zimt)

Mittags wird die erste richtig große Menge Protein aufgetischt. Meistens Fleisch oder  
           Fisch, als Beilage Gemüse und ab und zu (Süß) Kartoffeln. Nachtisch darf auch nicht  
           fehlen, da muss so gut wie immer eine Schüssel Quark herhalten (mit Beeren, mal 
              mit frischer Vanille oder Kokos).

Damit bin ich in der Regel richtig lange satt, sollte ich doch Hunger verspüren, suche ich mir nachmittags einen kleinen Snack (allerdings selten, da ich da meist unterwegs bin oder Sport mache).

Abends versuche ich möglichst komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Auf dem Teller 
            landet immer etwas Rohkost, gerne mit Dipp. Eier, (Hütten-) Käse, Avocado usw. 
           Zum Abschluss dann eine Portion Nüsse.

Sollte ich einmal überhaupt nicht auf meine Proteinmenge kommen, greife ich zu Proteinpulver, bestehend aus reinem Molkeprotein (Whey) ohne Zusatzstoffe oä. Dazu wird es aber auch noch gesondert einen Post geben.

Da ich leider vieles nicht vertrage und allergisch auf Soja reagiere, muss ich leider einige Abstriche machen (sonst wäre ich wohl längst Veganerin).

Mein großes Laster ist alles was in Richtung Schokolade, Kekse, Kuchen usw geht. Im Alltag klappt der Verzicht soweit gut, aber an Wochenenden, zu lange nichts gegessen/Unterzucker, bei Frust oä , fällt es mir extreeem schwer standhaft zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen