Dienstag, 3. Februar 2015

Januar-Fazit + Was bringt der Februar

Im Januar waren die Neujahrsvorsätze noch ganz frisch und somit die Motivation riesengroß. So wird es den meisten von uns gegangen sein.


Dieser Monat ist natürlich von der Challenge geprägt, ich hätte nicht gedacht, wie hilfreich sie doch ist. Da haben Natja und ich uns echt etwas tolles ausgedacht :-)
Gerade weil sie nicht nur auf Ernährung und Sport abzielt, sondern auch auf andere Bereiche.

Zum Thema Ernährung kann ich nur sagen, dass ich am kämpfen bin. Oft klappt es gut und ich versuche echt Fressanfälle zu vermeiden. Manchmal ist mir ziemlich übel ( aufgrund eines Medikaments) und habe null Appetit, da mag ich am liebsten eigentlich nur Brötchen oder Süßes essen- jedenfalls sicher keine herzhaften Proteine.
Daran muss ich noch feilen und dann wird es sicher auch wieder öfter Food- Diaries geben, die ihr so gerne mögt.

Mein Gewicht schwankt munter hin und her, viel hat sich noch nicht auf der Waage getan, aber das ist mir momentan auch gar nicht so wichtig. Erstmal wieder Grundfitness aufbauen und dann kann es ans Fettverbrennen gehen.


Sport hatte ich zuletzt so gut wie keinen gemacht, sodass der Januar in dieser Hinsicht nicht überragend war, aber von 0 auf 100 ist auch nicht gesund.
Insgesamt habe ich 1235 min Sport gemacht, was täglich 39,8 min entspricht (mit so viel hätte ich dann doch irgendwie nicht gerechnet)
Verbrannt habe ich dabei 5790 kcal, da ich viel Yoga integriert habe und man dabei jetzt nicht sooo viel verbrennt, ist es nicht ganz so viel geworden. Ich versuche dies mit HIIT und anderen anstrengenden Workouts auszugleichen.

Ansonsten lief der Januar recht gut, teilweise aber auch schleppend und ich hatte auch den ein oder anderen Depri-Tag.
Außerdem versuchte ich mein Glück und habe mich bei dem Gymondo-Gewinnspiel angemeldet.



Ich habe das Gefühl, der Februar wird rasend schnell vergehen. Es stehen einige Termine an, ich werde nach Urzeiten meinen Mut zusammennehmen und ins Theater gehen, sowie eine Bekannte besuchen und zu einem Mädelsabend gehen.
Aufmerksame Leser wissen vielleicht, dass ich eine Angststörung habe und das 
daher große Herausforderungen für mich sind.
Mal sehen wie´s werden wird ;-)
Desweiteren bemühe ich mich um die Genehmigung einer Reha, bislang sieht es aber leider schlecht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen