Mittwoch, 26. August 2015

Food Diary *3 Tage spezial*

Vor einigen Monaten (*hust*) bekam ich die Gelegenheit ein System zu testen, das mit gesundem Lifestyle, Gewichtsreduzierung und mehr Energie wirbt.

Um die Produkte kennenzulernen, bekommt man ein Paket für 3 Tage. Warum nicht, dachte ich. 15€ sind auch nicht die Welt.

Anfangs wurde ich in einem längeren Gespräch in die Produkte eingeführt und meine Daten notiert (dazu später mehr).

Ich war sehr neugierig, ob und was sich in so kurzer Zeit tun wird.

Bevor Bilder folgen, noch kurz zur Erklärung:
Es werden 2 Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt (ähnlich wie Almased). Zu dem Pulver kommt noch Milch nach Wahl (Kuh- oder Pflanzenmilch), Obst, Joghurt oder Quark. Dies wird empfohlen und soll auch nicht weggelassen werden, damit daraus eine vollwertige Mahlzeit wird.
Außerdem gibt es noch einen Tee und andere Produkte, die ich aber nicht getestet habe.

Da ich ja eine Soja-Allergie habe, habe ich nicht den Standard-Shake bekommen, sondern einen ohne Soja, der noch dazu gluten- und laktosefrei ist.
Diesen gibt es allerdings nur in Vanille, in der normalen Variante gibt es noch zig andere Geschmackssorten.
Diesen habe ich dann auch super vertragen, was bei mir immer so eine Sache ist und kritisch beäugt wird.


Starten wir nun mit meinem Selbstversuch:
Tag 1

Frühstück: Shake mit normaler Milch und Mango
Mittagessen: Putenschnitzel mit gek. Kartoffeln, Möhren und Feta
Snack: 1 Banane
Abendessen: Shake mit Haselnussmilch , Quark und Ernussmus

 insgesamt 1147 kcal --> 86,5g EW, 133g KH, 31,7g Fett 

Tag 2

Frühstück: Shake mit normaler Milch und Erdbeeren
Mittagessen: 2 Spiegeleier, Süßkartoffelpommes, Ofen-Gemüse und Dip aus Frischkäse, Joghurt und Kräutern
Snack: Mango und Kiwi
Abendessen: Shake mit Haselnussmilch, Joghurt, Erdnussmus und Kakao (schmeckte wie Nutella!!!)

 insgesamt 1257kcal --> 55,1g EW, 125g KH, 60,2g Fett 

Tag 3

Frühstück: Shake mit normaler, sowie Mandelmilch, Banane und Erdbeeren
Mittagessen: Seehecht aus dem Ofen, Blattspinat und gek. Süßkartoffel
Snack: Orange und 1 Dattel
Abendessen: siehe Tag 2

 insgesamt 1234kcal --> 89g EW, 124,6g KH, 43,5g Fett 



Nach diesen 3 Tagen bin ich nochmal in das Studio gegangen um erneut Daten zu nehmen. Darauf war ich besonders gespannt.


Da ich mit Kleidung vermessen wurde, stimmen die Messergebnisse leider nicht so ganz, was aber nicht schlimm ist.

Auf meiner heimischen Waage in Unterwäsche wog ich 61,3 zu Beginn und hatte 200g Verlust in den 3 Tagen.

Interessant war der Zuwachs an Muskelmasse, weniger Fettanteil und weniger Organfett.


Fazit der 3 Tage: 
Ich hatte nie groß Hunger, allerdings hätte ich es auch nicht ohne Snack geschafft. Insbesondere der abendliche Shake hat mir gut getan, ich war zwar satt, aber nie vollgestopft, was mich besser schlafen hat lassen.
Generell habe ich mich wohler gefühlt, auch wenn es auf Dauer nichts für mich wäre 2 flüssige Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

Ich habe absichtlich nicht den Namen und Firma genannt, da ich keine Werbung oä. damit machen möchte.


1 Kommentar:

  1. Ganz unabhängig von dem Test: Dein Essen sieht immer so gut aus :) Du richtest so schön an und kochst auch immer Dinge die ih auf der Stelle essen würde :)

    AntwortenLöschen