Mittwoch, 12. August 2015

Juli-Fazit + Was bringt der August?

Mein monatlicher Bericht folgt dieses Mal leider etwas später, da ich in den letzten 2 Wochen viel unterwegs, einige Tage am Stück gar nicht zuhause war und dadurch einfach nicht zum schreiben kam.

Anfangs des Monats hatte ich ziemliche Probleme mit der Hitze, ich konnte fast 3 Tage kaum essen, das ließ zum Glück dann nach, da es mir damit absolut nicht gut ging.

Was die Ernährung betraf, musste ich daher einiges nachholen und vom Nichts-Essen bin ich dann ins Viel-Essen gerutscht.
Mein Laster sind nach wie vor Süßigkeiten. Mein Vorhaben wieder mehr auf Kohlenhydrate oder zumindest Weizen/ Gluten ist immer bereits nach wenigen Tagen gescheitert.


Mein Gewicht machte dadurch teilweise auch recht große Sprünge. Kurzzeitig war ich schon auf 56,xx, aber dann auch wieder bei 59,xx
Einerseits sehr lästig, andererseits bin ich da auch echt lockerer geworden und weniger verbissen. Noch passen meine Shorts ;-)



Sport war im Juli auch sehr interessant. Zu richtigen Workouts kam ich nicht regelmäßig, aber ich habe versucht zumindest zwischendurch einzelne Übungen wie Push Ups oder Crunches zu machen.
Daher sind meine Daten auch nicht ganz korrekt, da ich das nicht berücksichtigt habe.
Insgesamt habe ich 233min Sport gemacht und dabei 1444kcal verbraucht. An 6-7 Tagen dann zusätzlich die Übungen (aktiv war ich zusätzlich aber auch durch Spaziergänge, Minigolf, Kisten schleppen...).
Dennoch habe ich etwas sehr erfreuliches zu erzählen- ich konnte 5km am Stück durchlaufen. Das meiste bin ich zwar noch gewalkt (mit joggen/rennen zwischendurch), aber wichtiger war es mir, endlich mal die 5km zu schaffen. Natürlich in keiner berauschenden Zeit, aber daran werde ich noch arbeiten.

Ansonsten ist auch viel passiert, besonders in meinem Sozialleben. Ich bin nun offiziell kein Single mehr (und es ist sogar keine Fernbeziehung, denn das hatte ich zuletzt).
Leider hat mein bester Freund ordentlich daran zu knabbern, da er auch Gefühle für mich hat, ich hoffe, das wird sich noch einrenken, denn seinen besten Freund will man doch nicht verlieren :-(

Außerdem haben Ende Juli hier endlich die Ferien begonnen, was aber hieß, dass ich meiner Mutter wieder helfen musste/durfte, ihr Klassenzimmer in Kisten zu verpacken. Das Klassenabschlussfest stand auch an und was ich sonst noch so erlebt habe, zeige ich euch einfach mal in Bildern (leider nur Handyqualität).

--> wenn euch der Rückblick in Bildern gefällt, lasst es mich doch bitte wissen


1. Baden gegen Regelschmerz ♦ 2. 5km-check! ♦ 3. Einkauf für filofaxing ♦ 4. ungeschminkt ♦ 5. Minigolf ♦ 
6. Sportdress ♦ 7. Aufführung beim Klassenfest ♦ 8. Katze ist auch hitzegeschädigt  9. ein schnelles Abendessen ♦ 10. Hasis kuscheln bei jedem Wetter ♦ 11. neue Fische ♦ 12. kaltes Fußbad gegen Hitze ♦ 
13. irgendwas hatte mich übelst verstochen ♦ 14. Klassenzimmer ausräumen ♦ 15. kreatives Werkeln ♦ 
16. Shopping ♦ 17. Eis!

Für den restlichen August habe ich eigentlich keine großen Vorhaben mehr, ich möchte einfach den Sommer genießen und weiterhin munter Fortschritte machen, was meine Angststörung angeht (momentan läuft es echt ganz gut).


1 Kommentar:

  1. Das freut mich sehr für dich, dass du kein Single mehr bist :) Ist doch bestimmt ein ganz wunderbares Gefühl!
    Den Rückblick in Bildern finde ich wirklich sehr schön. Vor allem weil es einfach so verschiedene Sachen sind. Einfach kleine Momente!

    LG
    Teti

    AntwortenLöschen