Dienstag, 3. März 2015

Februar-Fazit + Was bringt der März?

Irgendwie habe ich es noch gar nicht mitbekommen, dass ein neuer Monat begonnen hat. 28 Tage sind eindeutig zu kurz!

Im Februar ging unsere Healthy.Point.Challenge zu Ende, worüber ich echt traurig bin. Denn ich habe schnell gemerkt, dass Wellness zurückgeht und die TV-Zeit wieder gestiegen ist!

Dafür klappt die Ernährung soweit ganz gut. Hier und da gibt es zwar Ausrutscher und ich esse auch mal ein Stück Schoki, aber ich finde immer wieder zurück zur besseren Ernährung, worauf ich fast ein bisschen stolz bin!

Das merke ich auch am Gewicht. Im Februar habe ich ca. 1,5 kg abgenommen und mein Bauch ist merklich flacher geworden.
Meine Hosen passen langsam auch besser, was eigentlich die größte Bestätigung ist.




Sport klappte anfangs noch recht gut, aber dank Terminstress und Unwohlsein (ich habe schon lange nicht mehr so viele Schmerzmittel benötigt), konnte ich das Programm nicht so durchziehen wie ich es gerne gewollt hätte.

Insgesamt habe ich 685 min Sport gemacht, was täglich 24,46 min entspricht. Das ist mir aber eindeutig zu wenig!
Verbrannt habe ich dabei 3215 kcal...da ist auch noch ordentlich Luft nach oben!
Yoga mache ich nach wie vor parallel zu den Gymondo-Workouts. Gerne würde ich noch Laufen dazunehmen, aber das schaffe ich momentan zeitlich/energietechnisch nicht.
Ich übe auch fleißig an Kopfstand und Co, allerdings bin ich wohl (noch) zu schwach oder habe zu wenig Körperbeherrschung, denn es will nicht so recht klappen.


Ansonsten habe ich im Februar viele Termine wahrgenommen, bin fleißig mit dem Auto gefahren (auch unbekannte Strecken *yay*), habe Mädels von der Klinik getroffen und an meiner beruflichen Zukunft getüftelt.


Für den März habe ich noch nicht allzu viele Pläne. Momentan passiert vieles relativ kurzfristig. Was ich aber schon weiß, dass ich Besuch bekommen, sowie mich wieder mit den Mädels treffen werde und es steht der Halbzeitbericht bei Gymondo an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen