Sonntag, 28. September 2014

Sonntagsbäckerei

Inzwischen bin ich seit 3 Wochen in der Tagesklinik und ich merke schon kleine Änderungen.
Allerdings schlaucht es ganz schön. Freitag habe ich von 17.00-22.00 auf dem Sofa geschlafen, weil ich so kaputt war, nachdem ich mich dann bettfertig gemacht hatte, habe ich nochmal bis 5.30 durchgeschlafen!

Damit ich in der Zeit nicht ganz unfit werde, habe ich versucht hier und da ein paar Übungen einzuschieben und war auch mal in einer Pause auf dem Crosstrainer.

Seit Samstag habe ich ein Medikament verordnet bekommen, das u.a auch auf das Schmerzzentrum wirken soll. Da sich der Körper aber erst daran gewöhnen muss, habe ich ganz doofe feine Nebenwirkungen, wie Übelkeit und Schwindel.

Eigentlich hätte ich gerne das Wochenende ruhig verbracht, aber da ich morgen Geburtstag habe, musste durfte ich für die Truppe in der TK backen.
Entschieden habe ich mich für verschiedene Muffins.
Damit ich nicht ständig gefragt werde, was es denn für Sorten sind, habe ich noch ein kleines Kärtchen dazu gebastelt ;-)



Ja ich weiß, jetzt nicht sonderlich gesund, aber ich werde höchstens 1-2 Muffins essen und hauptsache die anderen freuen sich darüber!

Von meinem Geburtstag werde ich leider nicht viel haben, da ich erst Nachmittags zuhause sein werde und eigentlich nur noch esse, mich etwas ausruhe und dann gehts auch schon wieder schlafen.

Nächste Woche würde ich gerne mit den Gastbeiträgen starten, wer jetzt noch Interesse bekommt, der darf es HIER nochmal nachlesen.

Euch allen einen guten Wochenstart!

Sonntag, 21. September 2014

Besser spät als nie- Liebster Award ♥

Es ist schon etwas her, dass ich 2 Awards bekommen habe, trotzdem möchte ich noch meine Antworten nachreichen.
Vielen lieben Dank an Clair und fräulein flach ♥
Leider finde ich die Fragen von fräulein flach nicht mehr auf ihrem Blog:-(

Aber hier die Fragen von Clair:

1. Wieso bloggst du?
Ich bin schon lange begeisterte Blogleserin gewesen, hatte mich aber erst nicht getraut selbst einen zu schreiben, erst das liebe Finchen hat mich ermutigt, diesen Schritt doch zu gehen!

2. Würdest du sagen du lebst den/ einen "Fitnesslifestyle"?
Letztes Jahr habe ich mich schon sehr "dazugehörig" gefühlt. Seit meinem Einbruch ist dieser Lifestyle wieder weiter in die Ferne gerückt, aber aufgegeben wird nicht. Irgendwann wird es auch längerfristig klappen.

3. Wissen Freunde/Bekannte/Verwandte das du bloggst? Wenn ja, was halten sie davon?
Ich habe es meiner Familie gegenüber mal erwähnt, aber die Bloggerwelt ist für sie ein Buch mit 7 Siegeln.

4. Glaubst du an die echte, große Liebe die ein Leben lang hält?
Jaein, ich bin der Meinung, dass es durchaus auch mehrere große Lieben geben kann. Eine Liebe, die ein Leben lang hält, wird ja heutzutage immer seltener (sogar statistisch hinterlegt). Aber wenn ich sie erleben sollte, würde ich mich natürlich freuen :-D

5. Glaubst du an Gott? Wieso (nicht)?
Früher mal mehr als jetzt. Ich glaube, dass es da iiirgendwas gibt, aber ich weiß nicht, ob das EIN bestimmter Gott ist. Ich habe z.B auch 2 Buddha- Statuen aufgestellt.

6. Was ist dein liebster (gesunder) Snack?
Bananen. Passen in jede Tasche, sind lecker, liefern gute Inhaltsstoffe und vor allem vertrage ich sie gut.

7. Was ist dein Fitnessziel?
Mich dauerhaft in meinem Körper wohl fühlen. Im Idealfall wäre ein KFA von unter 20% ganz nett.

8. Wie motivierst du dich am meisten wenn du absolut keine Lust auf gar nichts hast?
Kommt auf den Bereich an. Möchte ich mich für Sport motivieren, helfen mir Vorher-Nachher-Fotos oder Instagram. In anderen Belangen ist das so eine Sache, das kommt total auf die Situation drauf an.
Manchmal hilft auch die beste Motivation nichts, dann belasse ich es auch dabei.

9. Drei Dinge ohne die du nicht Leben könntest?
(Meine) Tiere, Musik, Kreativität.

10. Welche Tat/Welchen Moment bereust du am meisten? Was würdest du anders machen?
Puh, da gibt es so einiges, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen bzw. wäre ziemlich persönlich.

11. Sommer oder Winter? Eis oder Haribo? Kino oder DVD Abend?

Sommer. Eis. DVD Abend.

Fragen denke ich mir jetzt keine neuen aus, sonst nimmt das ja nie ein Ende und leider fehlt mir auch die Zeit, morgen geht die Tagesklinik ja wieder los.


Kommt gut in die Woche!

Montag, 15. September 2014

Achtung wichtig!

Ein kleines großes Anliegen meinerseits.

Vor kurzem habe ich mir endlich ein neues Handy gekauft, was ja bitternötig war.

Nun habe ich ja mit ein paar von euch (insgesondere Lara!) bei KakaoTalk geschrieben und scheinbar hatte ich mein Konto nicht vertifiziert, sodass ich meine Daten nicht übertragen konnte.

Bitte schreibt mich an, damit ich euch wieder als Kontakte hinzufügen kann. Meine ID ist die gleiche geblieben.
Das wäre echt super.
(und ich ärgere mich immernoch)

Sonntag, 14. September 2014

TV-Tipp: The Biggest Loser TEENS

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber ab heute startet die neue Staffel "The Biggest Loser" auf Sat.1.

Diesmal mit einem neuen Konzept, denn es sind nur Teenies dabei.
Eine weitere Erneuerung: Als Coach darf Detlev D! Soost die Jugendlichen quälen.

Auf in ein neues Leben- (1)
Quelle
Ich bin sehr gespannt und werde es mir natürlich anschauen!
Also um 17 Uhr Sat.1 einschalten und Motivation sammeln 

Lebenszeichen

Seit 1 Woche bin ich nun in der Tagesklinik und es schlaucht wahnsinnig! Ich komme unter der Woche leider überhaupt nicht dazu, eure Blogs zu lesen, geschweige denn selbst zu posten.
Der Laptop blieb wirklich komplette 5 Tage ausgeschaltet und das mag bei mir etwas heißen.

Freitag Nachtmittag habe ich erstmal Schlaf nachgeholt und Samstag habe ich den Wocheneinkauf erledigt. Heute wurde ich dann wieder aktiver, habe aufgeräumt, vorgekocht und vor allem auch 1 Std Sport gemacht. Das tat gut!

Es werden viele verschiedene Therapien angeboten, es gibt Gruppen, die sich mit Achtsamkeit, Genuss, Problemlösungen etc beschäftigen. Alles sehr nützlich, wie ich finde. Als Ausgleich gibt es dann täglich irgendwas an Bewegung oder Kreatives.

Insgesamt sind wir etwa 15 Patienten, aufgeteilt in 2 Gruppen, wobei auch einiges zusammen gemacht wird.
Wenn gerade kein Programm ist, kann man sich im Aufenthaltsraum die Zeit vertreiben. Teilweise ist es aber auch echt öde. Dienstag ist z.B so ein Tag.
Da habe ich mir überlegt mal in den Fitnessraum zu gehen. Dort stehen 2 verschiedene Crosstrainer und Ergometer, es gibt Terrabänder und Matten.
Verausgaben wie zuhause kann ich mich natürlich nicht, aber so ein paar Übungen zwischendurch schaden bestimmt nicht.
Mittwochs habe ich dann den vollsten Tag und zwischen den Terminen meist nur 15min Pause, Donnerstag ist sehr theoretisch und kopflastig- das ist sofort mein Hasstag geworden ;-)

Mit dem Essen muss ich mir noch etwas überlegen. Vor allem fehlt es mir an verträglichen, proteinreichen Snacks, die auch mal den halben Tag im Rucksack liegen können.


Mein erstes Fazit: Es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet und auch ich schlage mich bisher ganz gut, auch wenn ansonsten leider kaum Zeit für etwas anderes bleibt. Aber vielleicht pendelt sich das noch ein..

Donnerstag, 4. September 2014

Werdet Gastblogger!


Tatadadaaa hier ist meine Idee für die Zeit, in der ich weniger bloggen kann.
Ich hatte mir überlegt 1x pro Woche einen Post von einem Gastblogger zu veröffentlichen.

Wenn ihr dazu Lust haben solltet, schreibt mir doch einfach eine Email an reise.zu.mir@gmail.com und nennt mir das Thema, worüber ihr gerne schreiben möchtet.

Das kann jetzt ein Rezept sein, eine Vorstellung eines "New Food"s, eine Review, etwas über einen bestimmten Sport... Ganz egal, solange es zu meinem Blog passt.

Ich freu mich schon auf eure Mails und wenn ihr Lust habt, mich/meinen Blog zu unterstützen!
Sollten es unerwartet viele sein, werde ich nach und nach jemanden auswählen.


Mittwoch, 3. September 2014

August-Fazit + Was bringt der September?

Was??? Schon wieder ein neuer Monat? Vor lauter Trubel ist das doch glatt untergegangen.
Der Tag hat momentan auch einfach zu wenig Stunden für das, was ich machen möchte/muss.

Also was die Ernährung angeht. Zwischendurch klappte es echt wieder gut, aber leider ist im August auch jede Menge Eis usw dazugekommen. Nerven beruhigen und Belohnungsverhalten ergab meine Analyse.
Der Waage blieb ich daher auch durchgehend fern. Der Sitz meiner Hose reicht aktuell als Anhaltspunkt aus.

Apropo. Ich habe mir Hosen bei Zalando bestellt, weil ich ganz dringend eine neue brauche. Ich benötige eine mit höhrerem Bund, sodass der Hüftspeck verschwindet und ansonsten habe ich auf genug Stretch geachtet. Tja was war? Von 9 Hosen hat keine gepasst!!! Arg. Obenrum brauche ich eine 27, aber die meisten Hosen in der Größe habe ich nichtmal über die Waden bekommen. Wie frustierend ist das denn...näää. Gibt es auch noch was anderes außer Skinny Jeans? Any Tipps für Anlaufstellen? Mädels mit dem gleichen Problem?

Zurück zum Thema.
Sport habe ich Anfang des Monat 2 Wochen nicht machen können, umso mehr habe ich danach gepowert. Zusätzlich dann die Ab-Challenge, wobei ich sie manchmal auch vergessen habe, muss ich gestehen. Wie gesagt, der Tag ist so schnell rum und mit vollem Bauch kommen die Übungen jetzt auch nicht sooo gut.
Insgesamt habe ich 803min gesportelt, was pro Tag 25,9min entspricht. Dafür, dass sich das in 2 Wochen angesammelt habe, bin ich eigentlich zufrieden damit.
Verbaucht habe ich dabei 5165kcal (Vergleiche letzten Monat: 3383kcal in 912min).

Ansonsten bin ich im August sehr viel gefahren und es fühlt sich immer "normaler" an am Steuer zu sitzen.
Desweiteren hatte ich 2 Wochen sturmfrei, die ich auch endlich wieder genießen konnte. Früher war das immer das Highlight des Jahres, zwischendurch kam ich aufgrund meiner Krankheit gar nicht mehr damit klar und jetzt gehts wieder. Bin super erfreut!
Meine neue Brille hat mir außerdem einen neuen Blick geschenkt und ich kann auch die Verkehrsschilder wieder erkennen *g*



Der September wird sehr aufregend werden.
Wie schon angekündigt, bin ich ab nächsten Montag in einer Tagesklinik, dann wird es auch mehr Datails geben.
Außerdem habe ich im September Geburtstag (aber erst am 29.). Oft bin ich immer etwas zwiegespalten, aber dieses Jahr freue ich mich irgendwie drauf.
Lange habe ich gespart und mit einem Geburtstagszuschuss  kann ich mir nun eeeendlich ein neues Handy kaufen. Das ist so bitter nötig!

Leider werde ich in der Zeit nicht so oft zum bloggen kommen, wie ja jetzt auch schon der Fall ist.
Aber dafür habe ich mir auch schon etwas überlegt, seid gespannt ;-)


Und jippii, ich wurde 2x für einen Award nominiert, ich freue mich rieeesig. Die Fragen werde ich in Kürze beantworten! Danke ihr Lieben!