Mittwoch, 6. Mai 2015

April-Fazit + Was bringt der Mai?

Endlich komme ich zu meinem allmonatlichen Update, momentan ist es gar nicht so leicht Zeit zum Bloggen zu finden.

Seit letzter Woche bin ich mit Frühjahrsputz beschäftigt, soll heißen, sämtliche Ecken werden geräumt, die man beim "normalen" Putzen sonst nicht beachtet. Dazu werden Vorhänge gewaschen, Holzmöbel gewachst, Polster gereinigt, Lampen entstaubt etc. pp. 
Dazu wird die Terrasse aufgehübscht :-)

Darunter muss leider auch der Sport leiden -habe echt schon ein schlechtes Gewissen, aber ich denke mit dem Putzen habe ich auch einiges an Bewegung (auf Leitern klettern, Blumenerde schleppen...).

Ernährung läuft dafür weitestgehend gut, ich tracke zwar nicht, aber ich versuche ein gesundes Maß zu finden. Letzte Woche gab es zwar viel Süßkram, aber ich integriere auch Obst und Gemüse.

Meine Waage zeigt mir nun schon seit einigen Tagen ein Gewicht unter 60kg !!! Zwar noch nicht deutlich und es sinkt auch nicht weiter, aber endlich ist diese doofe 6 weg!                                                                                                                                                                 Sport habe ich noch mit Gymondo und Blogilates gemacht. Besonders letzteres sorgt gerne für ganz netten Muskelkater, obwohl man dabei gar nicht allzu sehr ins Schwitzen kommt.       Yoga und Stretching blieb häufig auf der Strecke, dafür fehlte einfach die Zeit.
Insgesamt habe ich 842 min Sport gemacht, was täglich 28 min entspricht.
Dabei habe ich 4023 kcal verbrannt.
Das ist immerhin fast das doppelte zu letztem Monat, was mich echt freut (obwohl ich nach wie vor nicht bei der Regelmäßigkeit angekommen bin, die ich mir wünsche).


Jetzt im Mai möchte ich weiterhin die Bude auf Vordermann bringen, außerdem muss ich meinem Vater beim Umzug/ Kisten packen helfen, da er das mit gebrochenem Bein schlecht alleine kann.

Sämtlicher Krempel wie Bücher, Bastelkram etc. den ich beim Aufräumen finde, wird bei Ebay einstellt- was weg ist, ist weg!

Für den Blog warten einige Vorstellungen und ein Food-Diary möchte ich auch endlich mal wieder machen.


Kommentare:

  1. Ist doch super...schön das du endlich die 5 vorne siehst! So ein Großputz muss ich mir auch mal vornehmen. ;) Viel Erfolg und Spaß weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  2. gratulation zur 5 vorne bei deinem gewicht :)
    hui...ich sollte auch wieder so einen ordentlichen putz machen :D

    AntwortenLöschen