Sonntag, 26. Oktober 2014

Neues Blogdesign

Sind wir mal ehrlich, mein erstes Design hat ausgedient.
"Damals" habe ich mich einfach an die Vorlagen gehalten und das hat auch erstmal ausgereicht.


Doch je länger mein Blog Bestand hatte, desto mehr wollte ich auch das Design verändern.

Ich hatte genaue Vorstellungen und habe laaange nach fertigen Templates gesucht, doch keines passte zu 100%.

Vor einigen Wochen habe ich dann ein Design erstellt, dass mit jetzt gar nicht mehr gefiel.


Das Wochenende habe ich nun damit verbracht, es zu überarbeiten.
Leider habe ich null Ahnung von HTML und Co, sodass ich vieeeel googlen und ausprobieren musste.





Ich habe versucht alles einheitlicher zu gestalten wie die Schriften aufeinander abzustimmen oder ähnliche Farben zu wählen.

Diverse Feinarbeiten müssen noch gemacht werden, aber soweit bin ich ganz zufrieden.

Edit: Auf Hinweis von euch habe ich die Unterüberschrift kräftiger gemacht :-)

Wie gefällt es euch?

Kommentare:

  1. ich mag helle Designs. Ich finds top. Der Header hätte meinem Geschmack nach noch einen Klecks mehr Farbe verdient und die untere Schrift ist etwas zu klein, sodass man dazu neigt sie zu übersehen. Der Rand gefällt mir total gut mit seiner Stoff-Struktur und die Instragram box macht sich auch total gut hier.
    Ich finde deine mühe hat sich gelohnt.. ich weiß wie lange man sich damit aufhalten kann

    AntwortenLöschen
  2. Daumen hoch für dieses neue Design! Ich finde es total klasse! Die hellen Designs mag ich auch viel lieber! Fuchsia hat es ja schon geschrieben, auch ich finde die Unterüberschrift in deinem Header etwas zu klein geraten!

    Übrigens: roher, geraspelter Kürbis schmeckt vergleichbar mit geraspelten Möhrchen... :D

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch hier :) Aber ich stimme zu, der Header könnte ein bisschen kräftiger sein. Geht irgenwie unter, und das ist schade.

    AntwortenLöschen
  4. Ich find's auch sehr schön =) Vor allem, dass es so hell ist, find ich super! =)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch :)
    Ich mag helle und ruhige Blogdesigns auch am liebsten :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, mir gefällt dien Blogdesign ♥

    und ich wollte dir noch sagen, dass ich habe dich für den One Lovely Blog Award nominiert (http://pustenblumenzauber.blogspot.de/2014/11/one-lovely-blog-award.html).

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein neues Design! Manchmal muss einfach etwas Neues her. Ich persönlich suche online immer neue Ideen zu dem Thema bzw wie ich meinen Blog noch besser machen kann. Ich bin ja begeistert wie schnell mal durch Social Media neue Leser gewinnen kann! :)

    AntwortenLöschen