Donnerstag, 29. Januar 2015

HPC: meine 4. Woche

Einige Ergebnisse sind schon eingedrudelt und in der Tabelle eingetragen, bis sie aber veröffentlicht werden kann, dauert es noch.
Bis dahin ist es schon wieder an der Zeit, meine Woche zu analysieren.


Ernährung lief wie gewohnt relativ stabil. Hier und da esse ich noch etwas zu viel/ zu wenig, aber sonst ist das momentan kein allzu großes Problem.

Sport klappte wieder besser, allerdings doch sehr geballt. Ich muss dringend lernen, es mir einzuteilen → etwas Verbesserungsbedarf

Alltag...Schlaf...nach wie vor mies, aber auf dem Weg der Besserung.
Hausarbeit läuft nach wie vor gut. Kann nicht meckern. Trotzdem bekomme ich meine to-do-Liste nicht bewältigt.
Bewegung und ich sind momentan keine Freunde, fast hätte ich 1 Std. geschafft → Verbesserungsbedarf
Wellness tut mir gut und wird genossen. Diese Woche war es einmal Baden und Nagelkram.
TV wie immer meine Schwachstelle! Letzten Freitag musste ich mir 2 Filme reinziehen, weil ich nicht schlafen konnte.

Als Wochenaufgabe hat sich Natja ja "Planks" ausgesucht. Hassliebe pur. Inzwischen merke ich aber schon eine Verbesserung und konnte fast eine Minute am Stück halten. Bei den seitlichen hingegen schaffe ich kaum 15 Sekunden.
Zum Zählen habe ich eine Timer-App verwendet und die Woche einfach durchlaufen lassen.
Mein persönliches Ziel lag im Schnitt bei täglich 5min und das habe ich erreicht-jippii.



Für die kommende Woche stehen "Donkey Kicks" an...Jaaa, heute ging schonmal kaum was, ich habe tierischen Muskelkater :-D

Mittwoch, 28. Januar 2015

HPC: Wochenaufgabe


Dieses Mal bin ich wieder dran um euch wieder die neue Wochenaufgabe mitzuteilen.


Es ist an der Zeit, etwas für unsere Popos zu tun 

Und zwar mit Donkey Kicks!

Hier dazu eine gute Anleitung:
Passt auf, das ihr wirklich nur das jeweilige Bein bewegt und stabil im Rücken bleibt.

Sobald ein Bein in der Höhe ist, zählt es als eine Wiederholung.

Viel Spaß!

Dienstag, 27. Januar 2015

Yoga - (m)eine neue Leidenschaft?

Es ist nicht so, als hätte ich noch nie mit Yoga zu tun gehabt (ich hatte mich sogar schonmal zu einem Kurs angemeldet), aber irgendwas ist Neujahr/ zu Beginn der Healthy.Point.Challenge passiert und seitdem übe ich mehrmals pro Woche Yoga.

Ich hoffe, es ist nicht nur eine Phase, denn es tut mir wirklich gut. Allerdings muss ich auf meinen Rücken aufpassen, ich übertreibe es gerne und überdehne mich (von wegen schnell Erfolg sehen wollen).


You get what you put in.


Mittlerweile habe ich auf Youtube 3 Channel gefunden, die wirklich super sind und ich mit der Art der jeweiligen Damen gut klar komme. Dort gibt es monatliche Challenges, Erklärungen einzelner Posen oder ganze Sequenzen. Dort picke ich mir immer etwas raus.


Zusätzlich dehne ich mich noch extra, da ich so ein paar Ziele habe, die ich gerne schaffen würde. Ob das mit meinen Voraussetzungen (Rücken...) überhaupt möglich ist, sei dahingestellt, aber solange ich mich steigern kann, ist mir das egal.

Katya Avramenko👑
   Yoga ×        
Auf den Bildern seht ihr dafür einige Beispiele von Posen (gefunden habe ich alle auf weheartit.com).

Yoga ist etwas, wofür man viel Geduld benötigt. Das ist mir klar. Gerade meine favorisierten Posen werden dauern...

Man sollte nämlich nicht unterschätzen, wie anstrengend Yoga sein kann. Neben Kraft braucht man auch Körperbeherrschung und Ausdauer.

In letzter Zeit bestehe ich eigentlich nur noch aus einem einzigen Muskelkater :-D

Was sind eure Erfahrungen mit Yoga?


Freitag, 23. Januar 2015

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b



1. Vielen Dank an meine lieben Leser und die vielen Kommentare, die ihr mir immer hinterlasst.

2. Der Zukunft fühle ich mich nicht gewachsen.(ja einige Änderungen stehen an, Entscheidungen wollen getroffen werden, aber...Angst)
3. Es ist so langweilig, aber irgendwas findet man immer was man machen kann.

4. Über IIFYM informiere ich mich intensiv zum ersten Mal.(Ich kannte zwar den Begriff, aber dank Schokostrolch schaue ich mir das jetzt genauer an)

5. Kann mir bitte jemand sagen,warum es so verdammt hart ist ein paar Gramm abzunehmen?


6. So wie ich mich vorletzten Sommer gefühlt habe, genau so soll es wieder werden.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich bessere Laune (heute ist echt nicht mein Tag!), morgen habe ich jede Menge Haushalt und Sport geplant und Sonntag möchte ich vorkochen !

Donnerstag, 22. Januar 2015

HPC: meine 3. Woche

Wahnsinn, jetzt geht es schon in die 2. Halbzeit, aber bevor dafür Gas gegeben wird, kommen wir vorher natürlich wieder zu einer kleinen Analyse.
Eins vorweg: diese Woche musste ich wahnsinnig  mit mir kämpfen (inzwischen weiß ich auch warum, der rote Indianer kam zu Besuch). Schauen wir es uns mal genauer an.


Ernährung sieht zwar augenscheinlich besser aus als die vorigen Wochen, allerdings musste ich mir oft mit Proteinshakes aushelfen oder vorm Schlafen noch einen halben Liter exen → Verbesserungsbedarf

Sport ging noch schleppender. Ich war durchweg platt und konnte mein Ziel von 6 Std nicht erreichen. Immerhin kam ich auf 4 Std, doch meine Vorstellung sieht anders aus → Verbesserungsbedarf

Alltag...Schlaf...reinste Katastrophe. Entweder ich hatte deutlich zu wenig Schlaf (~6 Std) oder ich habe mal fast 13 Std durchgeschlafen (Migräne sei dank) → immernoch starker Verbesserungsbedarf!
Hausarbeit klappt dafür super. Irgendwie gibt es immer genug zu tun. Z.B hatte ich immernoch Weihnachtsdeko zu beseitigen und durch meine Tiere schadet häufigeres Staubsaugen auch nichts.
Bewegung...joah, dank der Migräne konnte ich nicht wie geplant, auf eine Stunde erhöhen → Verbesserungsbedarf
Beim Wellness habe ich 2 Badeeinheiten genossen, sowie am Dienstag in Ruhe die Nail Art betrieben.
TV konnte ich mir eigentlich ganz gut einteilen, gestern musste ich vor dem Schlafen jedoch noch einen Film schauen, sodass es doch wieder mehr wurde.

Mit der Wochenaufgabe "Russian Twists" habe ich mir definitiv selbst ein Bein gestellt. Die Idee kam ja von mir, nur habe ich meinen Rücken dabei gar nicht berücksichtigt. Die Übung ging mir dermaßen auf den Ischias, sodass ich nicht wirklich viel machen konnte. Muskelkater habe ich von den wenigen Wiederholungen auch nicht bekommen.




Natjas Wochenaufgabe für die kommende Woche heißt "Planks" und zwar in sämtlichen Varianten. Dazu habe ich mir erstmal ein paar Fotos angeschaut und muss sagen, es gibt richtig viel Auswahl.
Planks hasse ich wie die Pest, aber ich bin hochmotiviert, da es doch eine sehr effektive und nützliche Übung ist.

Sonntag, 18. Januar 2015

HPC- Ergebnis Woche 2

Bevor es nun an die Auswertung geht, eine große Bitte an alle Teilnehmerinnen:
Schickt eure Ergebnisse bitte immer an healthy.point.challenge@gmail.com , diese Email haben wir extra für diese Zwecke eingerichtet.

Eine Wertung fehlt leider (Kathi, bist du überhaupt noch dabei?), aber die kann nachgetragen werden, trotzdem wollte ich jetzt nicht länger warten.









Nach wie vor führt Laura, aber Schokospätzle ist ihr dicht auf den Fersen!
Inzwischen werden die Lücken auch etwas größer, aber noch ist nichtmal Halbzeit, also Mädels, strengt euch an, noch ist nichts verloren :-) 


Freitag, 16. Januar 2015

Shopvorstellung: 1dress

Vor kurzem wurde ich angeschrieben, ob ich nicht einen Internetshop testen möchte, über so eine Gelegenheit freue ich mich natürlich sehr und habe gerne zugesagt.

Dabei handelt es sich um 1dress Wie? Ihr kennt die Seite nicht? Ja dann solltet ihr da unbedingt mal reinschauen, wenn ihr ein hübsches Kleidchen wollt/ braucht!
Der Name des Shops war mir ein Begriff, aber ich hatte mich dort noch nie näher umgeschaut.
Mich hat die Auswahl fast erschlagen.
Ich habe mich echt stundenlang durch die Kleider geklickt und konnte mich nicht satt sehen.

Es ist auch wirklich für jeden etwas dabei, sei es für den Abschluss, einen Ball, eine große Feier, ja sogar für eine Hochzeit (inklusive Accessoires) findet ihr das passende!
Jeden Schnitt bekommt ihr in sämtlichen Farben und das Beste: sollte euch ein Detail nicht gefallen, kann man auch kleine Änderungen vornehmen lassen.

Damit ihr auch die richtige Größe bestellt, findet ihr hier (*klick*) Tabellen mit den genauen Maßangaben, was ich sehr von Vorteil finde.

Sollte es einmal gar nicht passen, habt ihr die Möglichkeit, das Kleid sogar maßschneidern zulassen!

Dazu findet ihr auch eine Anleitung wie ihr messen müsst.

A-Linie aus Chiffon Herz-Ausschnitt  Reißverschluss Bodenlang Dunkelmarineblau Edle Abendkleider/Ballkleider 2014 #BK505

Zum Shop an sich:Ich habe mich sehr schnell zurechtgefunden. Alles ist recht übersichtlich dargestellt, die Qualität der Bilder ist super.
Ihr habt eine große Auswahl, eure Suche nach dem perfekten Kleid einzugrenzen.

Die Preise sind natürlich abhängig davon, was ihr wollt. Kurze oder einfache Kleider bekommt ihr schon für 40-50 €, aufwändigere Kleider oder zum Beispiel Brautkleider nähern sich dann aber auch schonmal 200€ an.
Aber immernoch kein Vergleich zu „herkömmlichen“ Geschäften oder?





Meine Kritik:
Ich finde es etwas schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt mit Paypal zu bezahlen. Bisher kann man nur mit Kreditkarte bezahlen, aber vielleicht wird das auch noch geändert.
Außerdem würde ich das Vorgehen in dem Fall einer Retoure deutlicher kennzeichnen, ich musste erst etwas suchen bis ich dazu etwas fand.

Sonst fällt mein Fazit aber durchaus positiv aus und sollte ich mal ein Kleid für einen solchen Anlass benötigen, werde ich mit Sicherheit mal bei 1dress vorbeischauen.

Donnerstag, 15. Januar 2015

HPC: meine 2. Woche

So langsam trudeln die ersten Ergebnisse ein, aber bis alle da sind, dauert es noch etwas. So habe ich noch etwas Zeit um meine eigene Woche zu analysieren.


Ernährung lief wieder unerwartet gut
Ein paar Mal musste ich aber echt kämpfen um mir die letzten Milliliter einzuflößen oder auf die Proteinmenge zu kommen (komisch, früher fiel mir das irgendwie leichter).
Regelmäßig essen blieb oft auf der Strecke, besonders abends wurde es spät → Verbesserungsbedarf

Sport hatte ich mir eine Steigerung auf 6 Std vorgenommen, das hat leider nicht ganz geklappt. Dazu hätte ich gestern 1,5 Std Sport machen müssen und das hab ich echt nicht gepackt. Habe momentan eine kleine Migränephase :-(
Meistens habe ich ein HIIT- Workout gemacht und Yoga geübt. Laufen war ich gar nicht → Verbesserungsbedarf.

Alltag...Schlaf, meine Hassliebe. Wenn ich dann mal schlafe, könnte ich richtig lang schlafen, ober über Tag ein Schläfchen ist auch ganz nett → dringender Verbesserungsbedarf!
Hausarbeit konnte ich diese Woche rocken wie man sieht. Ist manchmal schon von Vorteil eine große Küche zu haben *g* Dieses Pensum würde ich gerne halten.
Bewegung lief besser, aber auch nur weil ich in der Stadt unterwegs war zum shoppen- das habe ich aber nur anteilmäßig berechnet. Sonst habe ich einige kleine Besorgungen zu Fuß erledigt.
Wellness setzt sich zusammen aus einer gemütlichen Badesession und frisch lackierten Nägeln. Soll auch beibehalten werden.
An meiner TV-Zeit hat sich nichts verändert, wobei ich mit der aktuellen Einschränkung schon zufrieden bin, ich brauche das einfach zum Abschalten abends.

Die Wochenaufgabe "Press and Pray" fiel mir erstaunlich leicht. Zumindest bekam ich davon nicht so höllischen Muskelkater wie bei den Beinhebern.
Ich hatte mir angewöhnt immer 100 am Stück zu machen (gezählt habe ich 30-20-30-20), da die Übung leicht im Sitzen oder Stehen auszuführen war, konnte man sie gut zwischendurch machen.


... das wird bei der neuen Wochenaufgabe "Russian Twists" leider nicht möglich sein.

Dazu nehme ich mir nochmal die 6 Std Sport vor .

Wie lief es bei euch?

Mittwoch, 14. Januar 2015

HPC: Wochenaufgabe

So ihr lieben Teilnehmerinnen, dieses Mal darf ich euch die neue Wochenaufgabe präsentieren.


Entschieden habe ich mich für...Trommelwirbel...Russian Twists.

Am liebsten wäre mir diese Version: Bildet mit euren Händen eine Pistole und dreht euch so weit seitlich, bis die Zeigefinger den Boden antippen.

Die Beine dürft ihr ruhig aufstellen, Fortgeschrittene können sie natürlich auch anheben.


Viel Spaß!


Denkt dann auch bitte daran, uns eure Ergebnisse zukommen zu lassen, die Auswertung werdet ihr dann wieder bei mir finden.

Deine Erfolgsstory

Sicher habt ihr es schon auf anderen Blogs gelesen, aber hiermit möchte ich euch nochmal auf etwas interessantes aufmerksam machen.

Gymondo sucht momentan deine Erfolgsgeschichte.



Dazu könnt ihr euch *hier* anmelden und solltet in Kürze eine Email erhalten, worüber ihr euch dann bewerben könnt.

Solltet ihr mitmachen, könnt ihr einen kleinen Wellnessurlaub gewinnen! Also wenn das mal kein Anreiz ist.

Dazu könnt ihr in der Zeit ( 10 Wochen) die Workouts von Gymondo kostenlos nutzen, außerdem gibt es einen Ernährungsplan und Tipps zum Durchhalten.
Unabhängig von dem Gewinn, finde ich das schon eine super Unterstützung oder nicht?

Die Bedingungen sind relativ gering, ihr müsst jeweils zu Beginn, Halbzeit und Ende ein Foto von euch einsenden (geht auch ohne Kopf, ich habe gefragt) und euch wöchentlich kurz melden.

Das wärs.
Wer hat sich schon angemeldet? 
Wer möchte gerne?

Wer genommen wurde und Lust hat, wir könnten ja später eine Whatsapp oder Kakao Talk- Gruppe eröffnen? So von wegen zusätzlicher Motivation?

Meine Mail ist jedenfalls schon raus ;-)

Montag, 12. Januar 2015

endlich wieder ein Food - Diary

Ich will nicht wissen, wann ich das letzte Food-Diary veröffentlicht habe, aber es ist eindeutig zu lange her und wird daher auf der Stelle geändert!

Auf Kohlenhydrate habe ich nicht groß geachtet, da ich die Energie momentan einfach für den Sport benötige, dennoch versuche ich es etwas zu limitieren.

Außerdem versuche ich mehr Abwechslung in meinen Speiseplan zu bringen, daher habe ich z. B das erste Mal Putenhackfleisch gekauft.




 Frühstück:

~ Porridge und gepuffter Reis
~ etwas Mandelmilch
~ Erdbeeren
~ Brennnessel-Mango-Tee




Mittagessen:

~ Auflauf/ Lasagne aus Putenhack, Kürbis und Karotte

( ich lobe mich ja ungerne, aber das war soooo lecker!!!)


Snack:

~ Quarkcreme
~ Bratapfel
~ Walnüsse

(Bratapfeljoghurt oder Quark kann man ja momentan viel kaufen, warum nicht einfach auch mal selbst machen?)


Abendessen:

~ Rührei
~ Brot mit Kräuterquark und Gurke
~ Putenaufschnitt
~ Tomaten





 insgesamt 1396 kcal --> 101,5g EW, 137,6 KH, 48,3g Fett 

Lief doch heute echt gut, nur hatte ich das Gefühl durchgehend vollgefuttert zu sein, dabei war es jetzt gar nicht sooo viel.
Ich muss echt darauf achten, genug zu essen um die Heißhungerattacken zu minimieren.

Ich peile ja immer so um die 1400kcal an, Sport berücksichtige ich dabei eigentlich nie und bei den 1400kcal ist ja schon das Defizit einkalkuliert.
Entweder ich mache in der Woche einen Ladetag/ Cheatday (ergo gebe meinem Heißhunger nach) oder ich versuche echt täglich mehr zu essen...hm...

Freitag, 9. Januar 2015

HPC: meine 1. Woche

Wie es immer zu Beginn ist, man ist topmotiviert!
Daher bin ich mit meinem Auftakt auch relativ zufrieden.

Da schon die ersten Ergebnisse eingetrudelt sind, konnte ich bereits erkennen, dass es teilweise große Unterschiede gibt.
( an alle anderen: reicht bitte eure Punkte nach, damit Natja die Auswertung machen kann!)



Nun zur näheren Aufschlüsselung.

Ernährung hat super geklappt bis auf den ersten Tag- da hatte ich allerdings noch Besuch.
Größte Schwierigkeit hatte ich mit dem Trinken. Wenn ich keinen schweißtreibenden Sport mache, muss ich mich echt bemühen um auf die 2l zu kommen! 

Mit meinem Sportergebnis bin ich auch ziemlich zufrieden, dafür, dass ich davor echt monatelang kaum etwas gemacht habe. 
Ich habe auch wieder Spaß am Yoga gefunden, sodass ich das hier auch mit integriere.
Ebenfalls stand ich mal wieder auf dem Laufband (wo ist meine Konditon hin???) und sonst halte ich mich an abwechslungsreiche Workouts.

Alltag...Schlaf ist eines meiner aktuellen Probleme, ich komme zwar auf den nötigen Schlaf, aber da geht der halbe morgen drauf, weil ich momentan viel zu spät ins Bett komme! → Verbesserungsbedarf
Tja, beim Kochen vergesse ich regelmäßig auf die Uhr zu schauen, aber sonderlich viel stand ich nicht in der Küche → Verbesserungsbedarf
Hausarbeit finde ich eine super Kategorie, ich versuche jeden Tag etwas zu erledigen, an Lisas Stundenzahl komme ich aber noch lange nicht ran :-D
Bewegung ganz klar → Verbesserungsbedarf !!! (auf spazieren habe ich gerade aber 0 Lust)
In der Klinik habe ich gelernt, bewusst auf sich zu achten, so passt das wunderbar zu Wellness. In der Woche habe ich gebadet, mir die Nägel gemacht und meine Haare gefärbt, sowie geschnitten.
Ein großes Laster von mir ist TV oder Serien im Internet schauen. Ich versuche mich da echt zusammenzureißen und vor dem Schlafen wird nur noch gelesen, ist eh viel gesünder ;-)

Beinheben machte mir echt Spaß, auch wenn ich verdammt üblen Muskelkater hatte! nicht nur davon...



Die Wochenaufgabe für kommende Woche findet ihr bei Natja, falls ihr sie noch nicht gesehen haben solltet.

Ich habe mir vorgenommen, mein Sportpensum auf insg. 1 Std zu erhöhen und weiterhin in meinen Rhythmus zurückzukommen!
Mehr nehme ich mir erstmal nicht vor.

Ach doch... ich versuche verzweifelt nach hübschen, aber bezahlbaren Sporthosen. 40-50€ sind mir da echt zu viel!
Wisst ihr, wo ich da schauen könnte?


Sonntag, 4. Januar 2015

Von neuen Vorsätzen, der Challenge und Motivation


Das neue Jahr hat bereits begonnen und so langam realisiere ich das auch wirklich.
2014 ging irgendwie wie im Flug vorbei.

Der Blick auf die Vorsätze im letzten Jahr verrät mir, dass ich einiges geschafft habe und vieles nur teilweise oder gar nicht, dabei wäre durchaus mehr drin gewesen. Trotzdem bin ich soweit recht zufrieden.

Also auf ein Neues!

Das Jahr begann schon vielversprechend mit unserer Challenge.

Hochmotiviert ( so von wegen Neustart und so) möchte ich unbedingt die Challenge erfolgreich meistern.

Großes Problem hierbei ist wohl mein TV-Konsum. Dieser ist eindeutig zu hoch und das ist mir auch bewusst!
Als TV und Serienjunkie hole ich mir dadurch eben oft Entspannung, manchmal läuft die Kiste aber auch aus reiner Faulheit und das muss echt nicht sein. Es gibt schließlich genug Alternativen.

Außerdem habe ich seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr richtig (intensiv) Sport getrieben. Ich habe wahnsinnigen Muskelkater!

Die Ernährung läuft bisher besser als gedacht.
Neben meinen genannten Regeln möchte ich wieder mehr mein Essen dokumentieren, nicht akribisch, aber zumindest was die Proteinmenge angeht.
Zudem den Süßigkeitenkonsum einschränken (aber nicht gänzlich verbieten) und besser einkaufen /weniger wegschmeißen.


Und damit kommen wir zu meinen Vorsätzen für 2015 (nicht alle, ein paar sind zu sehr privat):

● Zurück zu meiner alten Form finden und noch fitter werden als "damals"
mit meinem Körper in Einklang kommen
5 km durchlaufen können (Langzeitausdauer ist echt nicht meins)
● beweglicher/ flexibler werden
Kopfstand?
Yoga- Challenge

neue Rezepte ausprobieren (damit habe ich heute bereits begonnen, früher wurde mir von weißem Spargel immer schlecht, jetzt habe ich es einfach mal gewagt ihn anders zuzubereiten und siehe da, ich konnte ihn essen!)
Fressanfälle vermeiden/ eingrenzen
emotional Eating bekämpfen

meine Großeltern regelmäßig besuchen ( jetzt kann ich ja selbst fahren und bin nicht mehr auf andere angewiesen)
soziale Kontakte pflegen (liebe Menschlein sind in den letzten Monaten in mein Leben getreten und das soll auch so bleiben!)
Unternehmungen wie Kino oder Theater (dank meiner Gesundheit bin/war ich sehr eingeschränkt, aber ich will nicht mehr alles vermeiden müssen)

in eine eigene Wohnung ziehen/ auf eigenen Beinen stehen
meine berufliche Zukunft weiterhin "formen"
dawanda-Shop eröffnen

regelmäßig bloggen (haha, wer nimmt sich das nicht vor)

mich näher mit Fotografie und Bildbearbeitung beschäftigen


Dazu gibt es jetzt einfach noch etwas Motivation, die ich auf Instagram oder weheartit gefunden habe und sehr passend für das neue Jahr finde.



Strong is sexyMotivation

Samstag, 3. Januar 2015

HPC: Die Teilnehmer

Darauf habt ihr jetzt sicher schon gewartet. Hiermit präsentiere ich euch die Teilnehmer der Challenge inklusive ihrer Ernährungsregeln.
DANKE, dass so viele mitmachen möchten!
Natja (Siebenbergen)

✔ keine Kohlenhydrate nach 17 Uhr
✔ kein Essen nach 19 Uhr
✔ kein Weißmehl, Kartoffeln oder Reis
✔ kein industrieller Zucker
✔ Verzicht von Convenience-Produkten 
✔ Verzicht von Zusatzstoffen
                                                                         Fea (gesund fühlen- und zufrieden sein)

                                                         ✔ mind. 100g Eiweiß täglich
                                                 ✔ mind. 2 Liter trinken
                                       ✔ kein Fast Food
                                                                                            ✔ letzte Mahlzeit spätenstens 3 Std. vor dem Schlafen

Julia (Jujus Welt                                                                            

✔ keine Süßigkeiten                                                   
✔ mind. 1 Stück Obst am Tag                                     
✔ abends keine Kohlenhydrate                         
                                                                   Anna (A Tale of Bones and Bacon)

                                                                    ✔ Bioprodukte (kein Billigfleisch/Wurst)
                                                          ✔ max. 1 Glas Cola am Tag
                                                        ✔ max. 2300 kcal pro Tag
Oktoberkind
                       
✔ kein Zucker
✔ 1 vegane Mahlzeit täglich
✔ kein Fast Food
✔ nur selbst zubereitetes Essen
✔ keine Snacks nach dem Abendessen 
                                                     Claudi (Hüpfgemüse)      

                                      ✔ kein Süßkram
                                                                     ✔ mitgenommenes Essen statt Mensa
                                                                        ✔ Gluten (Brot, Nudeln) nur 1x täglich 
                                        
Frl. Zyx (freitraum)                                                   

✔ mind. 5 (grüne) Smoothies wöchentlich
✔ keine industriell verarbeitete Lebensmittel (Nudeln, Zucker etc)
✔ Low Carb (<150g KH)
✔ mind. 2 vegane Tage pro Woche
                                                                          Schokospätzle (Schokospätzle speckt ab)

                                                   ✔ max. 40g Fett pro Tag
                                    ✔ kein Alkohol
                                           ✔ keine Schokolade

Lisa K. (Life upside down)

✔ keine Süßigkeiten
✔ 4 Protionen Obst oder Gemüse täglich
✔ 3 Liter Wasser/Tee
✔ kein Fast Food
                                                                     Laura Butera (You are what you eat)

                                            ✔ keine Süßigkeiten
                                                             ✔ keine Produkte aus Weißmehl
                                                ✔ mind. 2 Liter trinken


✔ 1 Liter Wasser täglich
✔ nur 1 Süßigkeit pro Tag
✔ 1x wöchentlich Fisch
                                                          Petzi (From Veggie to Vegan)

                                    ✔ kein Zucker
                                                       ✔ keine Weißmehlprodukte
                                                                             ✔ keine industriell hergestellten Produkte 
                                                                                  ✔ keine Konservierungsstoffe, E-Nummern oä.

Tanja (Siebenbergen)

✔ keine Kohlenhydrate nach 17 Uhr
✔ kein Essen nach 19 Uhr
✔ 100% vegan
✔ mind. 2 Liter täglich
                         Kathi 

                                                     ✔ vegetarische Ernährung
                                         ✔ max. 1600 kcal
                                         ✔ keine Süßstoffe
                                             ✔ keine Zusatzstoffe
                                                                              ✔ kein Essen nach 21 Uhr unter der Woche
                                            ✔ Frühstück täglich

Lexa (LexasLeben)

✔ vegane Ernährung
✔ kein raffinierter Zucker
✔ mind. 2L Wasser/Tee
                                                       Lanie (Just call me Lanie)

                                                                             ✔ Salat (Gemüse/Obst) zu jedem Mittagessen
                                                                    ✔ auf Arbeit: kein Zucker im Cappu
                                                     ✔ auf Arbeit: keine Kekse
                                             ✔ kein Maggi-Fix oä.
                                                                           ✔ keine fettigen, sahnige Soßen/Dressing
                                       ✔ kein Fast Food


✔ 2 Mahlzeiten +1 Snack täglich
✔ Gemüse in 1 Mahlzeit
✔ unterwegs: Essen in Maßen/ kein Junk Food
✔ auf Arbeit: nur selbstzubereitetes Essen


Ivy ???

Bist du noch dabei? 
( editiere dich dann nachträglich rein, bitte melden!)



Ich war sehr gespannt auf eure Regeln.
Besonders auffällig finde ich es, dass viele auf Süßes verzichten möchten und dass ich scheinbar nicht die Einzigste bin, die ein Problem mit dem Flüssigkeitshaushalt hat.
Einige von euch scheinen sich auch viel mit dem Thema Inhaltstoffe in Bezug auf Zusätze oder generell verarbeitete Produkte zu beschäftigen.


Bei Natja geht es dann nächste Woche weiter mit der ersten Auswertung!