Freitag, 31. Mai 2013

Freitagsfüller + Anliegen- Meinungen erwünscht

Schon wieder ist es Zeit für den Freitagsfüller von Barbara
Die Woche ging erneut viel zu schnell vorbei und viel zu wenig wurde geschafft. Gna.

1. Ich warte auf besseres Wetter.
2. Bevor ich mir etwas teures anschaffe, überlege ich sorgfältig.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Teetasse, Katze-ja wirklich!, Lippenpflege.
4. Wenn mich eine Sache mitreißt und begeistert, werde ich schnell übermütig.
5. Was macht eigentlich Frau Holle oder Petrus? Helios macht wohl Urlaub.
6. Ich probiere vielleicht bald mal Limonade mit Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf coaching, morgen habe ich joggen geplant(wenn das Wetter mitspielt) und Sonntag möchte ich einen Post über mein nächstes Vorhaben veröffentlichen!

Wie ihr ja sicherlich alle wisst, soll Google Connect abgeschafft werden und nun suche ich nach Alternativen. Benutzt ihr Bloglovin oder was gibt es noch?

Aber ich habe noch ein ganz anderes Anliegen. Und zwar folgendes Problem:
Ich habe noch keinen eigenen Haushalt und momentan wird hier ständig kopflos Zeug beim Bäcker gekauft und das viel zu viel, auch wenn ich sage, dass ich nichts will!
Einerseits möchte ich ja auf diese Weizen-Zucker-Bomben verzichten, andererseits finde ich es schade, wenn ein Teil weggeschmissen werden muss.Zudem ist mein Wille gerade relativ schwach dem dann zu widerstehen.
Ich weiß, dass das kein Dauerzustand sein wird, aber momentan ist das halt so. Da kann ich sagen, was ich will.
Leider für mich nicht förderlich und von diesem Zuckerverlangen komme ich so auch schwer los :-(

Also: lieber vertrocknen lassen oder essen (morgens) und den restlichen Tag zurückhalten um noch im Tagesbedarf zu bleiben?

Donnerstag, 30. Mai 2013

Food Diary 30.05.13

So, wer sitzt denn jetzt alles vor dem TV und schaut das Topmodel-Finale bzw. hat es geschaut?

Ich habe heute mal wieder mein Essen dokumentiert, ansonsten war der Tag recht ereignislos. Eigentlich wollte ich gegen Abend noch joggen, doch ich fühlte mich schon den ganzen Tag nicht so wohl. Kopfschmerzen, Ohrendröhnen, Bauchzwicken, Nackenschmerzen usw. Bäh.
Dennoch konnte ich mich dazu bewegen, wenigstens etwas Sport zu machen. Überwiegend Rückenübungen und Stretching.Sind trotzdem 265 Kcal zustande gekommen.




Frühstück:

lecker mehlfreie Waffeln
Kaffee + Tee


 Mittagessen:

Putenschnitzel mit Avocado-Tomatensalat
Himbeerquark
Abendessen:

Rührei, Rohkost mit Dip
und leeeeiiiider ein Twix-Riegel und 2-3 Bissen Laugenknoten
~~> müsste aber noch in den Tagesbedarf passen

Montag, 27. Mai 2013

Wochenplanung

Nachdem die ganze letzte Woche absolut nicht die meinige war, bin ich total motiviert, dass diese nun besser wird! Hoffentlich kann ich stark bleiben und den Versuchungen widerstehen.

Ich habe so unglaublich viel und ungesunden Mist gegessen, das glaubt man nicht. Vor allem merke ich direkt, wie ich wieder in dieser KH-/Zuckersucht stecke.

Daher ist mein erstes Ziel meinen Körper zu "entgiften", damit dieses Verlangen danach aufhört.

Beim Sport werde ich zudem versuchen möglichst viele Kalorien zu verbraten um den KH-Speicher leer zu bekommen und um schnell wieder auf den Stand vor der letzten Woche zu kommen.

Der Waage bleibe ich nach wie vor fern, ich stelle mich erst wieder drauf, wenn ich mich auch wirklich leichter fühle.
Ansonsten versuche ich wirklich dem ganzen Kram wie Schokolade, Brötchen und Co fern zu bleiben und wieder gesund,regelmäßig und nach Plan zu essen.
Uff, das wird was geben!

Heute gab es:

Frühstück: heißes Wasser+Zitrone, mal wieder Mikrowellenmuffin, aber KH-arm (nur Ei, etwas Hüttenkäse, 

                     Löffel Haferkleie, Zimt)
Mittagessen: Hähnchenbrust und grüner Spargel, Quark mit Beeren
Abendessen: Rührei mit Rohkost, Schoko-Hüttenkäse

insgesamt natürlich etwas zu wenig, aber für 2-3 Tage wird das sicher ok sein, danach wird die Menge natürlich wieder erhöht.


Dieses Buch habe ich heute im Ausverkauf ergattert (letztlich geschenkt bekommen^^) und bin sehr gespannt darauf. 

Freitag, 24. Mai 2013

Freitagsfüller

Also in den letzten Tagen ist total der Wurm drin. Essen klappt mal so gar nicht mehr, allerdings stecke ich auch noch im Hormonloch und muss mich mit Tabletten zuballern.
Immerhin habe ich Mittwoch noch 1,5 Std. Sport hinbekommen.

Ich habe sicherlich wieder die 60er-Marke überschritten, aber ab Montag greife ich wieder voll an! Diese Woche ist allgemein irgendwie echt schief gelaufen.
In den letzten Tagen kamen mir auch viele Ideen, die ich gerne hier umsetzen würde, also seid gespannt :-)

Der heutige Freitagsfüller (von Barbara) darf trotzdem nicht fehlen:

1. Wenn sich die Sonne mal wieder blicken lassen würde, hätte ich nichts dagegen.
2. In Kartoffelsalat muss nichts bestimmtes drin sein!
3. Es ist hart mit anzusehen wie streng manche mit sich und anderen umgehen .
4. Ich freue mich schon auf den Juni.
5. Ich wette nur, wenn ich mir in einer Sache sicher bin.
6. Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, das wünscht man sich gerne
    mal im Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let´s dance und endlich  
    mal wieder Nägel lackieren, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag 
    möchte ich einen Plan für kommende Woche erstellen !

Ich will Sommeeeer- Garten meiner Großeltern



Mittwoch, 22. Mai 2013

Wiegetag+ viele Food-Fotos

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: der Wiegetag entfällt diese Woche !

Warum? Meine letzten Tage verliefen sehr bescheiden. Ich hatte wieder sehr viel Ärger und Sorgen in der Familie, sodass ich das Cycling einfach nicht weiter durchziehen konnte.
Anderen verschlägt es in solchen Situationen den Appetit und in meinem Fall kann ich da nur Brötchen und Co essen.Schokolade konnte ich mir auch nicht verkneifen. Wenn ich nur an Gemüse oder Fleisch/ Fisch denke, vergeht mir alles.

Jetzt muss ich erstmal wieder alles in die richtigen Bahnen lenken und bis dahin wird sich auch nicht gewogen, frühestens nächsten Mittwoch. Will mich einfach nicht mit dem Ergebnis das sicherlich erschreckend ausfallen würde noch zusätzlich belasten.
Das Messen meiner Umfänge war auch eigentlich für die nächsten Tage geplant, was ich aber bis mindestens Anfang Juni verschieben werde, zumal der rote Indianer immernoch auf sich warten lässt und ich ein paar Wassereinlagerungen habe.

Muss auch erstmal die Neuigkeiten in euren Blogs nachlesen, ich kam zu nichts, aber auch zu gar nichts! 

Dieses eklige düstere Regenwetter trägt auch nicht wirklich zur Motivation bei, aber ich habe mir heute Nachmittag trotzdem mal eine Runde Sport vorgenommen :-)

Und zur eigenen Motivation zeige ich euch mal ein paar meiner Abendessen, die ich so in letzter Zeit hatte:




Freitag, 17. Mai 2013

Freitagsfüller


Freitagsfüller, der von Barbara ins Leben gerufen wurde:


1. Heute ganz früh habe ich noch geschlafen *gähn*.
2. Ein Rezept bereitet man in der Regel von oben nach unten.
3. Hunger auf Süßes habe ich eigentlich immer. wobei das ja eher Gelüste sind
4. Warum so oft über das fehlende Sommerwetter gemeckert wird, verstehe ich total.
5. Ich habe kürzlich angefangen zu laufen und sehe bereits kleine Fortschritte.
6. Fluch der Karibik war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentliche Entspannung, morgen habe ich leidige Haushaltstätigkeiten geplant und Sonntag möchte ich mir irgendetwas leckeres gönnen!

Bäh, das Wetter ist ja mal ätzend ! Da bin ich doppelt froh, dass ich gestern noch im Wald war.

Ernährung lief heute wieder ganz gut, hab nur mit Bauchweh zu kämpfen und könnte trotz genug Kalorien einfach weiteressen (Hormoooone). Hoffentlich kann ich mich beherrschen wäre da die Bäckertüte nicht so verlockend.
Ansonsten habe ich ein kleines Arm-Workout gemacht, da ich meinen Beinen und Bauch eine Pause gönnen wollte.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten und ein entspanntes, langes Wochenende.

meine Katze ist schon voll im Entspannungs-Modus



Donnerstag, 16. Mai 2013

Food Diary + Joggen

Nachdem mir das Food Diary gestern so Spaß gemacht hat und mir geholfen hat "brav" zu essen, gibt es direkt eine Fortsetzung.



Zudem habe ich die kurze Regenpause genutzt und war laufen. Das Ergebnis ist eine Katastrophe, wobei ich aber sagen muss, dass ich anfangs noch mit meiner Mutter gewalkt bin.
Meine Jogg-Phasen kann ich immer besser durchhalten!

Frühstück:

Die verbesserte Version meiner Pancakes mit mehr Kalorien



Mittagessen:

Spargel, Süßkartoffel, Fisch, Klecks Remoulade

Kokos-Quark mit Erdbeerpüree und Kakao-Nibs



Abendessen:

"Pizza", eine weitere Alternative für die Low Carb-Thunfischpizza
Gurke mit Kräuterfrischkäse
Schoko-Hüttenkäse, Nüsse                                                        


insgesamt 1430 kcal ~~> 74g Fett, 65,65g KH, 124,1g EW

Damit bin ich schonmal deutlich näher an meinem Tagesziel bei dem Cycling.
Ich bin ja sehr gespannt, wie ich weiterhin damit klar kommen werde und ob ich eine gute Abnahme erzielen kann, da ist ja sonst doch meistens etwas weniger über den Tag gegessen habe.
Zudem wird das Wochenende wieder kritisch werden. Da muss ich mir noch etwas überlegen und mich seeehr beherrschen ;-)




Mittwoch, 15. Mai 2013

Food Diary

Wie versprochen nochmal einen Post für heute.

Zuerst ein bisschen Blabla: Geplant war eigentlich Joggen zu gehen, das Wetter war den ganzen Tag so schön, purer Sonnenschein! Und was war? Als ich gerade dabei war mich umzuziehen hat es begonnen zu gewittern :-(
Habe dann ein Workout zuhause gemacht, ein bisschen HIIT Cardio, Bauch und Hüfte.

Wie bereits erwähnt, würde ich es gerne mal mit Calorie/Carb- Cycling probieren. Ob es mit meinem Alltag zu vereinbaren ist wird sich noch zeigen.
Diese Methode soll den Stoffwechsel schön in Schwung halten und man kann auch mal sündigen.
Der Calculator hat mir folgendes ausgespuckt:

Mo: 1487            Das ergibt im Schnitt 1487 Kalorien pro Tag.
Di: 1190             Ich bin jedoch sehr unsicher, ob das so stimmt, da ich nicht genau weiß, was ich als Exercise
Mi: 1784             Level eingeben soll.
Do: 1487 
Fr: 1338 
Sa: 1636 
So:1487 

Heute war demnach ein High Calorie-Tag und ich muss sagen, es ist mir richtig, richtig schwer gefallen. Meist lag ich pro Tag ja um die 1300kcal sieht man mal von den Fressanfällen ab.

 Frühstück:
Pancakes mit Heidelbeeren
Tasse Kaffee mit Milch, eine Kanne Brennnessel/Pfefferminztee


236 kcal ~~> 15,12 Fett, 9,9 KH, 13,4 EW

 Mittagessen:
Hähnchen mit Gemüse, überbacken mit Käse und Avokado

Schichtdessert aus Vanillequark,Banane, Himbeeren, Erdbeeren und Kakao-Nibs

422 kcal ~~> 15,7 Fett, 37,16 KH, 37,1 EW
Abendessen:
Rührei mit Schinkenwürfeln, Avokado, Oliven, Dip+Gemüse
Schoko-Hüttenkäse mit Kakao-Nibs, Walnüsse und Mandeln


767 kcal ~~> 52,44 Fett, 17,35 KH, 56,78 EW





insgesamt: 1425 kcal ~~> 83,2 Fett, 64,4 KH, 107,28

Abends habe ich fast die Mandeln nicht geschafft und waren trotzdem noch nicht genug Kalorien. Ich muss an den High-Tagen eindeutig ein gehaltvolleres Frühstück zu mir nehmen, sonst ist das nicht machbar.
Abends möchte ich eigentlich generell weniger essen.
Ich denke, die übrig gebliebenen Kalorien werde ich dann wohl für das Wochenende einplanen und mir da irgend etwas gönnen.
Kommt mir nur alles so viel vor ?!

Wiegetag

Langsam beginne ich ihn zu hassen!
Aber es ist ja mein eigenes Verschulden, dass die Waage seit 2 Wochen stetig nach oben geht.
Sie zeigte 59,5 kg. Na immerhin noch unter 60kg.

In ca. 10 Tagen möchte ich neue Maße nehmen (2 Monate sind dann  seit dem letzten Messen vergangen) und das motiviert mich jetzt wieder aufs Neue!

Seit gestern probiere ich es mit Calorie/Carb-Cycling. Die liebe Leonie hat damit gute Erfolge erzielt.
Ich hoffe, es so durchziehen zu können und auch der Fresslust während dem PMS standhalten zu können.Die Gefahr ist groß!

Heute wird es dann nochmal einen Post mit meinem Essen und den genauen Berechnungen für das Cycling geben.

Montag, 13. Mai 2013

Wochenende

Ich habe jetzt ein paar Tage nicht schreiben können, allerdings ist auch nicht viel passiert, außer dass ich mal wieder viel zu oft unvernünftig war. 

An Sport hatte ich aber immerhin nur 2 Tage nichts gemacht. Eigentlich wollte ich heute auch wieder laufen gehen, aber hier ist ziemlich mieses Wetter, sodass es wohl ein Indoor-Workout werden wird.

Am Mittwoch habe ich übrigens die Schuhe zum ersten Mal beim Laufen angehabt. Es war sehr ungewohnt, da ich gleichzeitig ja auch noch einen neuen Laufstil erlerne. Ich hatte leichte Druckschmerzen am hinteren Teil der Fußsohle, aber sonst keinerlei Beschwerden.
Ich bereue den Kauf nicht und freue mich schon auf die nächsten Male.

Für die Woche habe ich wieder 2 ultra Low Carb-Tage geplant, sowie 1x Yoga, mind. 1x Laufen, Workouts wann immer es geht und ein bisschen Beauty steht auch auf dem Programm.


 
Irgendwie "schnecke" ich auch so um das Ziel herum wie meine Geweihschnecken

Damit allen einen guten Start in die neue Woche!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Wiegetag + Rezept

Fast hätte ich den Wiegetag verdrängt, weil ich schlimmstes über 60kg befürchtete.
Aaaaaber keine Ausflüchte, soll ja nichts unter den Teppich gekehrt werden.
Daher: 59,4 kg. 600g mehr als letzten Mittwoch...naja, damit kann ich gerade so leben, hatte es ja wie gesagt mit Schlimmerem gerechnet.

Und weil wohl so viele von meinem Mikrowellenmuffin begeistert sind, gibt es direkt das gewünschte Rezept hinterher.

1 Ei
20-30g Quark oder Hüttenkäse
30- 40g Beeren (bei LowCarb) oder anderes kleingeschnittenes Obst wie Banane, Apfel...
10g Mandel- oder Ernussmus (LowCarb-Variante, man kann es auch    1 EL Haferflocken, Amaranth etc pp. dazugeben/ ersetzen)
optional 1 EL Haferkleie (auch LowCarb geeignet) 

je nach Geschmack Zimt, Süßstoff, Kokosraspeln, Vanille... 

Man kann alles direkt in einer Tasse oder Schüsselchen verrühren und darin in die Mikrowelle packen, so benötigt man auch nicht viel Geschirr!
4-5min bei 700W sollten genügen. Ist die Masse sehr feucht, drehe ich sie zwischendurch um.
Wenn man auf das Obst verzichtet, entsteht eine Art Brötchen, das man aufschneiden und belegen kann   
(man könnte auch Gewürze ergänzen oder wie wäre es mit Tomate, Oliven und/oder Feta statt Obst?  )

Meine Varianten liegen immer knapp unter 200 kcal! 
Ich esse ihn immer zum Frückstück, aber er eignet sich auch super als Zwischenmahlzeit als "Kuchenersatz".
Wer mag, kann daraus auch Pancakes oder Waffeln backen. Mikrowelle ist aber einfach am bequemsten :-)

Dienstag, 7. Mai 2013

Food Diary + Einkauf

Heute zeige ich euch mal mein Essen, das ich so über den Tag hatte und danach noch meine Ausbeute vom Biosupermarkt.
Mein Yoga habe ich für diese Woche auch bewältigt, musste ziemlich ausbalancieren, weil der Muskelkater in den Beinen noch sehr präsent war *g*


Frühstück:

mehlfreier Mikrowellenmuffin mit Obst und einem Pott Kaffee+Milch





Mittagessen:

gebackener Kürbis, Pilze mit Feta auch aus dem Ofen, Hähnchen-Brustfilet, Klecks Kräuterfrischkäse.
Als Nachtisch Quark mit Erdbeeren und Himbeeren, etwas angefroren a la Frozen Joghurt

Abendessen:

angebratener Spargel, Rührei, Tomate mit Oliven, Feta, Avokado, Basilikum.
Hüttenkäse mit Kakao (+bisschen Süßstoff)

Leider noch 3-4 Schupfnudeln aus der Pfanne gemopst


insgesamt lag ich damit bei 1202 kcal aus 58g Fett, 53,8 KH, 118,5 EW 


Und dann war ich ja, wie erwähnt noch einkaufen. War nicht gerade billig, aber ich wollte unbedingt dunkle Schokolade für Notfälle und Kakaonibs zum experimentieren.


Montag, 6. Mai 2013

Die Qual der Wahl

Also bisher läuft mein Tag besser als die letzten. Ich geb mir aber auch Mühe!
Und noch ein HALLO an meine neuen Leserinnen.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Als ich letztens das erste Mal laufen war, habe ich festgestellt, dass meine alten Sportschuhe nicht mehr viel taugen. Es sind einfache Adidas, bei denen ich letzten Sommer schon die Sohle ankleben musste.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich immer nach innen einknicke. Nach kurzem recherchieren wusste ich, dass es sich dabei um Überpronation handelt.

Bei der Wahl nach neuen Schuhen musste ich daher leider auf flexible Minimalschuhe verzichten, die ich sehr gerne gehabt hätte.
Folgende sind es dann geworden:


1.Nike Performance Lunarglide +4
2. Asics GT-1000 W
3. Asics - Laufschuh Damen Gel-Pulse 4
4. Adidas - Laufschuh Damen Response Stability 4
5. Adidas - Adizero Aegis 2 Women

Die Nike waren total unförmig und gar nicht für meine Füße gemacht. Der helle Asics war der teuerste und hat auch etwas gedrückt. Die Adidas waren etwas zu groß und einfach globig. Wäre Leichtigkeit das einzigste Kriterium, hätte ich den türkisen Adidas genommen, aber die Pronationsstütze hat nach kurzer Zeit schon gedrückt.

So und welche bleiben nun übrig? Ja richtig, die schwarzen Asics. Sie sind zwar auch etwas globiger, passen sich aber trotzdem noch gut dem Fuß an. Rechts ist er minimal etwas eng, aber das sollte sich nach ein paar Laufeinheiten legen.
Und ganz hübsch sind sie doch auch oder?
Das Modell war bereits heruntergesetzt und ich habe zusätzlich noch einen Rabattcode gefunden, sodass sie auch recht erschwinglich waren :-)

Nun warte ich gespannt darauf, sie das erste Mal im Wald ausführen zu können!


Katastrophenwochenende

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Wochenende nichts.

Alles ist einfach total aus dem Ruder gelaufen und vieles ist liegen geblieben, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Dazu habe ich kaum geschlafen und Stress mit der Family gehabt.
Meine Ernährung war bereits seit Donnerstag Abend katastrophal. Nichts mit gesund und Low Carb erst recht nicht!! Gnaaaa, ich ärgere mich so, da ich damit ja meine bisherigen Erfolge zunichte mache, geschweige denn es mir gut damit geht. Ich muss dringend lernen, den Frust anders zu verarbeiten als durch Essen.

Ich habe gestern dann erstmal komplett den Druck herausgenommen und auch keine Kalorien gezählt. Einfach versucht wieder gut zu essen und vor allem auch regelmäßig.

Zudem habe ich 2 Std Sport gemacht, was ordentlich Muskelkater verursacht hat (hauptsächlich in den Oberschenkeln und etwas Bauch)
Durch diese Workouts habe ich mich gekämpft:


Damit auf in eine neue und bessere Woche!


Freitag, 3. Mai 2013

Freitag + Rezepte

Diese Woche verging mal wieder wie im Flug und ich habe irgendwie das Gefühl, nicht genug gemacht zu haben. Aber dafür habe ich ja noch gute 2 Tage um das noch zu ändern.

Hier erstmal der Freitagsfüller von Barbara.

1. Manchmal bin ich neidisch auf Menschen mit einem starken Willen, die sich total   

    beherrschen können.
2. Bisher habe ich noch keine Urlaubspläne.
3. Irgendwas ist schiefgegangen wenn ich da an meine Gesundheit denke.
4. Die Low Carb- Thunfisch-Pizza gibt es jetzt  öfter.

5. Heute hatte ich geplant joggen zu gehen, aber das Wetter macht mir einen Strich 
    durch die Rechnung.
6. Eigentlich interessiere ich mich überhaupt nicht für die Champions League 2013.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let´s Dance , morgen 
    habe ich Haushalt und Co geplant und Sonntag möchte ich ein nettes Workout   
    machen !

Nachdem gestern mein Abend ziemlich ausgeartet ist und ich Unmengen an Mist verdrückt habe, werde ich wohl wieder das Wochenende benötigen um das auszubügeln, aber bin ja selbst Schuld;-)

Darum habe ich direkt mal die Low Carb Pizza ausprobiert, wovon ich jetzt schon in mehreren Blogs gelesen habe.


Den Boden habe ich aus je 100g Thunfisch und Hüttenkäse gemacht, dazu 1 Ei.
Dieser wird zuerst bei 200° ca. 25-30min gebacken.

Als Belag habe ich etwas Tomatenmark, Tomaten, Spargel, Pilze, etwas geriebenen Mozzarella und Ziegenkäse genommen. Dazu Gewürze wie Oregano und Basilikum.
Nochmals im Ofen 5-10min überbacken.

Insgesamt liegt die Portion bei ~ 500kcal und sie hat super gesättigt!





Es wurde nachgefragt, wie ich die Muffins aus meinem letzten Post gemacht habe. Nunja, das war reines experimentieren.

Daher nur ein grobes "Rezept": 
Aus den Zutaten (reife Banane, Ei, Hüttenkäse oder Quark, Proteinpulver, Erdmandeln oder andere gemahlene Nüsse,ev. Nussmus) nach Gefühl einen sämigen Teig rühren. Optional kann man noch Beeren, Rosinen, Schokodrops oder wenn man eine festere Konsistenz will, Haferflocken, Amaranth etc hinzufügen.
Das gibt man dann in Förmchen (Silikon wäre besser als Papier wegen dem Durchfeuchten) und schiebt das Ganze für 20-30min bei ca. 180° in den Ofen.

Man könnte den Teig auch in eine Tasse geben und in die Mikrowelle stellen oder Pancakes und Waffeln daraus backen. Funktioniert alles ;-)


Mittwoch, 1. Mai 2013

Was bringt der Mai?

Angespornt von den vielen Projekten und Challenges, die jetzt auf anderen Blogs starten, möchte ich hier nun auch meine Ziele verfassen und mir ein eigenes Projekt zusammenstellen.

AurynLee Li und Salamandra starten das Projekt "Sexy Bauch" von Women´s Health.
Saskia probiert es mit Clean Eating und Finchen versucht es mit Dukan.

Alles super Sachen, aber ich weiß von mir, dass ich keines 100% in meinem Alltag durchziehen könnte, so mache ich eine bunte Mischung aus allem.

Sport: * mind. 1x pro Woche in den Wald laufen gehen (mehr wär natürlich super, aber weiß noch nicht wie sich 
                                                                                                                                  das mit dem Rest vereinbaren lässt bzw. das Wetter wird)
          * 1x pro Woche Yoga
          * Workouts mit verschiedenen Schwerpunkten, aber Hauptaugenmerk auf Bauch und 
            die ungeliebten "love handles", dazu Cardio- Einheiten

Ernährung: * weniger Rückfälle bzw. nicht so viel Süßkram auf einmal!
                  * 100g KH als Grenze. Keine Nudeln oder Reis, sondern Obst,etwas Müsli,
                                                             mal eine (Süß-)  Kartoffel oder Kürbis
                 * wöchentlich 1x ultra Low Carb
                 * so gut es geht auf instustriell gefertigtes Essen oder Fast Food verzichten

Diverses: * mehr Schlaf! 6 Std sind auf Dauer einfach zu wenig
                  * Der Vormittag ist zum Lernen da
              * Expositionen, Sport findet am Nachmittag statt
              * Augenarzt-Termin ausmachen
              * Tätigkeiten im Haushalt besser verteilen
              * Tage, an denen rein gar nichts getan wird, vermeiden



           

  Heute Mittag bekam ich Lust zu backen!

Da ich allerdings nicht rückfällig werden wollte, musste etwas gesundes her! Ich habe komplett ohne Mehl und Zucker gebacken und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen oder?

Schmecken tuts auf jeden Fall super!

Wiegetag und Aprilgewicht

Ja da musste ich doch glatt mehrmals auf die Waage steigen, denn sie zeigte mir absolutes Niedrigstgewicht seit meiner Ernährungsumstellung an!

Sage und schreibe 58,8 kg...man freu ich mich.

Allerdings frage ich mich, ob nicht noch mehr möglich gewesen wäre, wenn ich nicht so viel Süßkram als Nervennahrung gebraucht hätte.
Im Februar lag ich nämlich bereits schonmal bei knapp 60kg.

Jedenfalls kann ich für den April eine Abnahme von 2,2 kg verbuchen, womit ich relativ zufrieden bin :-)




Damit präsentiere ich euch meine erste Problemzone
-die Hüfte.
Meinen Bauch finde ich eigentlich ganz ok, der ist bald flach (das dunkle sind Verbrennungen).

Das Problem ist mein Hüftspeck. Das macht den Hosenkauf z.B. schwierig, da er gerne über dem Bund hängt und das einfach unschön aussieht!

Außerdem erkennt man auch meinen Beckenschiefstand. Auf einer Seite sieht es speckiger aus als auf der anderen.